"Die Deutschen" von Guido Knopp im ZDF

Die Briten produzieren allerdings auch viel Mist (z.B. vor Jahren mal ne Dokumentation über das Kolosseum, bei dem sie den Schrott aus Gladiator nochmal verwendet haben).
 
Man kann ja maulen, aber BBC verwendet das Geld allemal besser als unsere Öffentlich Rechtlichen. Gilt auch für Naturfilme.
 
Wenn ich mir das Programm welches teilweise da läuft ansehe könnten wir das Geld auch gleich Koksnase Silbereisen ins andere Nasenloch stecken.... das Programm taugt ohnehin nur noch für den Wetterbericht. Ich bin auf Arte umgestiegen was Fernsehen angeht. Alles was sonst angeblich "wichtig" ist gibts entweder in den entsprechenden Mediatheken, im Kino oder in Buchform...
 
Ein anderes Positivbeispiel war eine Doku zum Amerikanischen Bürgerkrieg (den Titel hab ich vergessen), es gab nur minimale Spielszenen in denen die Soldaten nur im Nebel zu sehen waren, so konnten etwaige unzulänglichkeiten auch verborgen werden und eine andere wo man einem General über die Schulter schaute, der Eintragungen vornahm.

Afkpu schrieb:
Ich bin auf Arte umgestiegen was Fernsehen angeht.

Vor kurzem lief auf ARTE eine mehrteilige Dokumentation über den amerikanischen Bürgerkrieg (genauen Titel ab ich leider nicht gemerkt) indem ausschließlich(!) mit Foto-und Kartenmaterial aus dem 19. Jahrhundert gearbeitet wurde. Der deutschprachige Erzähler (keine bekannte Stimme aus der Filmsychronbranche) wusste von was er sprach. Für mich war es das beste und informativste was ich zu diesem Thema je im deutschprachigen TV gesehen hab.
 
Vor kurzem lief auf ARTE eine mehrteilige Dokumentation über den amerikanischen Bürgerkrieg (genauen Titel ab ich leider nicht gemerkt) indem ausschließlich(!) mit Foto-und Kartenmaterial aus dem 19. Jahrhundert gearbeitet wurde. Der deutschprachige Erzähler (keine bekannte Stimme aus der Filmsychronbranche) wusste von was er sprach. Für mich war es das beste und informativste was ich zu diesem Thema je im deutschprachigen TV gesehen hab.


Meinst Du diese Serie?

Der Amerikanische Bürgerkrieg - ARTE

Hab ich z.T. gesehen, war wirklich gut gemacht.
 
Zurück
Oben