Dresden 2009

Wann solls nach Dresden gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
1.
Gute Frage. Da sie laut Profil seit Ende Juli nicht mehr online war, würde ich sie nochmal fragen, befürchte aber, dass es nun zu kurzfristig werden könnte.
2.
Sofern sie nicht kommt, wird sie mich aber mit Sicherheit zwischendurch anrufen und ist dann kurz fernmündlich anwesend.
1.
Das heißt DU fragst sie? Merci! :devil:

Naja, so arg kurzfritzig ist es nun auch nicht. Der Termin war ja schon damals grob fix.

2.
Und was ist davon der Nährwert?:confused:

Aber ich bin mir insgeheim gewiss, dass Du sie würdig vertreten wirst und uns ihr Bedauern nicht zu kommen schön ausmalst.
Mais, wehe sie hält dann urvo, der sich angemeldet hat, vom Kommen ab!:rolleyes:
 
1.
Mais, wehe sie hält dann urvo, der sich angemeldet hat, vom Kommen ab!:rolleyes:


Was soll das denn heißen?
Also Themi hat mich gefragt und ich bin aus allen Wolken gefallen. So schnell ist Oktober...:autsch:

Ich habe schrecklich viel zu tun und somit hatte ich auch keine Zeit fürs GF. Ich überlege noch, ob ich es irgendwie einrichten kann. Wenn ja, würde ich am Samstag direkt zur Festung Königstein kommen und meinen Sohn werde ich wohl erkennen.

Urvo kommt zu 99% nicht. Das hat aber nichts mit mir zu tun, sondern mit Opas 80.Burzeltag.
Wenn er es doch einrichten kann, dann ginge nur der Sonntag. Und dann würde ich auch erst Sonntag kommen, also quasi mit.

Urvo hat übrigens folgenden Restaurantvorschlag für Freitag bzw. Sonnabend Abend: andere Seite Elbe, gegenüber Brühlschen Terrassen, da wo der Goldene Reiter steht (in Blickrichtung Pferd und Reiter), ist die Hauptstraße/ Boulevard mit einer Kneipe an der anderen. Tipp: direkt neben der Brücke: Sieben Raben, preiswert und gut, zumindest vor ein paar Jahren.
Brühlsche Terrassen sind total überteuert.
Preis-Leistung sind auch im Ratskeller gut.
 
Danke für den Tipp, Anish.

"Ratskeller" und "Sieben Raben" sind notiert.:)

9.-11.10. Arcimboldo, Cécile, Brissotin, Hotte, Themistokles, Rovere, fingalo+ fingaline, Josephine, Loudon, Legat (zeitweise)


M.A. Hau-Schild vielleicht
 
Eben habe ich mit einer sehr netten Dame vom Ticketservice der Frauenkirche telefoniert, sie meinte es sei nicht nötig Karten zu reservieren für den Samstag, in allen Kategorien sei noch etwas frei und es wäre einfacher die Karten morgen einfach am Schalter zu kaufen.
 
Upps - habe mal Wetter geschaut: Samstag + Sonntag Regen. Nicht gerade prickelnd.

18:00 Uhr Frauenkirche werde ich schaffen, wenn der ICE nicht mehr als 1 Stunde Verspätung hat.:motz:

Zur Not habe ich ja eine Handy-Nummer.
 
Upps - habe mal Wetter geschaut: Samstag + Sonntag Regen. Nicht gerade prickelnd.
Stimmt. Habe auch eben geschaut. Die Vorhersage hat sich jedenfalls seit Anfang der Woche geändert. Na vielleicht ändert sie sich nochmal.

Zumindest Sonnabendvormittag ist für Bad Schandau (Nähe von Königsstein) kein Regen angesagt.
 
Derzeitiger Stand der Anmeldungen:
9.-11.10. Arcimboldo, Cécile, Brissotin, Hotte, Mephisto, urvo, Themistokles, Rovere, fingalo, Josephine, Loudon


silesia, Legat (zeitweise) M.A. Hau-Schild vielleicht

oh, oh, ich kann leider nicht kommen, beruflicher Einsatz, nicht zu ändern....viel Vergnügen zusammen.....:winke:
 
Hallo Ihr,

leider kann ich zu dem Treffen nach Dresden nun doch nicht kommen. :cry:

Na ja, dann vielleicht beim nächsten Mal......

Ich wünsche allen viel Vergnügen :winke:

Liebe Grüße
 
Oh, das Treffen ist ja schon dieses WE! Na, dann auch viele Grüße von mir! Und natürlich gaaaaanz viel Spaß!
 
Bin wieder da. War ja "nur" ein Tag. Festung Königstein ist wirklich sehenswert. Allein wegen dem phänomenalen Ausblick.
Die Dampfschiffahrt die Elbe runter nach Dresden rein war auch schön und als krönender Abschluss Haydn, Scarlatti und Mozart in der Frauenkirche :)
Dann musste ich leider weg, wegen letztem Zug nach Leipzig (den ich ganz knapp noch geschafft haben...von wegen nur 15min bis zum Hbf...).
 
Auch wieder da. Hat unheimlich Spass gemacht, sowohl der Trip nach Königsstein, als auch die geselligen Abende in den diversen Kneipen :D.
Vielen Dank für die schönen Zeit, an alle die die da waren!

Zur Festung hinaufzusteigen ist übrigens eine ganz tolle Maßnahme, um sich vom Katzenjammer zu erholen :D.
Es bleibt wohl nur noch eine Frage offen: wo sind die "sieben Raben"?
 
Zurück aus Elbflorenz - war ein Spitzentreffen! Schöne Stadt, nette Leute, gute Lokale. Sachsens Metropole ist auf jeden Fall eine Reise wert!
 
Zurück
Oben