Dresden 2009

Wann solls nach Dresden gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde sehr gerne kommen, egal an welchem Wochenende.
Allerdings habe ich als Familienvater mit einer im Krankenhaus beschäftigten Frau das Problem, das individuelle Termine maximal 1 Monat vorher und auch dann nur zu 80% festgelegt werden können.
Deshalb habe ich hier auch bisher meine Stimme nicht abgegeben.

Das ist kein Problem. Ich habe mich bei Regensburg auch erst kurz zuvor entschlossen hinzufahren.
 
Nee leider nicht. Jutta Bäumel kenn ich nicht.
Nur ganz kurz: Sie ist eine Autorin wissenschaftlicher Arbeiten über Bestände der Rüstkammer, wobei Rüstkammer nicht ganz wörtlich zu nehmen ist - es wurden auch Kleider und andere Realien zu bedeutenden Personen der sächsischen Gesichte gesammelt. (Mit Googeln kommt man sicher zu einigen ihrer Werke.)
 
Nur ganz kurz: Sie ist eine Autorin wissenschaftlicher Arbeiten über Bestände der Rüstkammer, wobei Rüstkammer nicht ganz wörtlich zu nehmen ist - es wurden auch Kleider und andere Realien zu bedeutenden Personen der sächsischen Gesichte gesammelt. (Mit Googeln kommt man sicher zu einigen ihrer Werke.)

Ich habe sie gegoogelt. Sehr interessant, ihre Publikationen bekommt man im Buchhandel ;)
 
Eine Frage hätte ich noch: weiß jemand, ob man in Dresden, wenn wir schon soviel von Musik sprechen, auf Spuren von Pisendel und Hasse wandeln kann? (Wenn es ein Konzert in die Richtung gäbe, ginge ich hin und Rovere doch sicher auch.;) )

Bei einem Konzert wär ich dabei - ich würde sogar in die Oper gehen (bin ja nicht nur Barockianer, sondern auch Wagnerianer...)
 
Bei einem Konzert wär ich dabei - ich würde sogar in die Oper gehen (bin ja nicht nur Barockianer, sondern auch Wagnerianer...)
Tut mir allerdings leid, das zu lesen. Am 18. Oktober stünde "Don Giovanni" in der Oper auf dem Programm und am 17. und 19. "Il trovatore". :devil:
Wobei Verdi sicher besser zur Semperoper passt...:fs:
 
Da wäre ich auch dabei
Wir können uns dann sicher einigen. :friends: (<-ganz im Sinne dieses Smileys)

:devil:






@ silesia
Da war auch was für Dich dabei. Es gibt beim Militärgeschichtlichen Museum der Bundeswehr eine Veranstaltung (ich glaube ne Führung) an einem der Tage. Ganz grob dazu stand sowas wie "Dresden und das Militär". Ich würde dann als Erstes zwar v.a. an die Garnisonsgeschichte (müsste mal die Regimenter raussuchen) unter den Kurfürsten denken, aber das ist sicher noch weiter gefasst. Und eigentlich ist eine Besuchung des Königssteins für Dich ja fast Ehrensache.;)
 
Da hast Du allerdings den Spielplan von 2008 erwischt... :devil:
:cry:
Mist. Warum ist der denn überhaupt noch online? Diese Schnarchnasen! :motz:

(Nehme an, dann ist der neue Plan noch nicht raus. Also dann planen wir später weiter. Vielleicht sind dann sogar meine Chancen besser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben