Erziehung in der DDR und Bundesrepublik

Och, Schnitzler haben doch viele geguckt! Selbst als Kind fand ihn sehr interessant, aber als eine Art Realsatire.
 
Ich habe mal als Jungpionieragitator ein Brief an das Fernsehen der DDR geschickt und verlangt, dass der schwarze Kanal früher gesendet wird, so das wir als Kinder das auch sehen konnten.
Kam nie eine Antwort. Heute denke ich mir, flo, du warst doch ganz schön blöde damals.
Aber wer so leben muss, muss sich anpassen, oder er verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht verlieren will muß man sich in jeder Gesellschaft,egal welcher,
anpassen oder man erlangt die Macht die Gesellschaft nach seinen eigenen Gutdüngen zu ändern,aber wer hat die schon

Gut gesagt, Guntbot.
Ich hatte heute wieder mal meinen Nachdenktag.

Ich war auch einer, der damals erst für die DDR Hurrah geschriehen hatte und dann in Leipzig als erster mit demonstriert hatte.

Da denkt man drüber nach. Was für ein Weltbild hat man überhaupt?
Erst ja sagen, dann nein.
 
Gut gesagt, Guntbot.
Ich hatte heute wieder mal meinen Nachdenktag.

Ich war auch einer, der damals erst für die DDR Hurrah geschriehen hatte und dann in Leipzig als erster mit demonstriert hatte.

Da denkt man drüber nach. Was für ein Weltbild hat man überhaupt?
Erst ja sagen, dann nein.

na dann will ich mir noch mal meinen letzten Roten verdienen,für den Beitrag davor gabs ja auchgleich einen
Es ist doch keine Schande as du Hurra geschrien hast,dass haben viele,
will schlimmer finde ich wenn Leute hinterher schon immer alles besser wußten
Auch die DDR hate ihre guten Seiten,ich bin "Wessi" finde es einfach nur Scheiße dass seit 20 Jahren alles was den Osten betrifft schlecht geredet wird und im Westen alles gut gewesen sein soll,ewrinnert mich irgendwie an Siegerjustiz.
@Flo,jeder kluge Mensch ändert im laufe seines lebens seine Meinung und Einstellung,nur dumme Menschen haben immer die gleiche Meinung weil sie unfähig sind dazu zu lernen
 
@Flo,jeder kluge Mensch ändert im laufe seines lebens seine Meinung und Einstellung,nur dumme Menschen haben immer die gleiche Meinung weil sie unfähig sind dazu zu lernen

Ja, belassen wir es dabei.
Wer gibt dir denn dafür rot? Aber das kenne ich.
Keine Ahnung, aber auf den Rotknopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben