Forentreffen 2013-wo soll es denn hingehen

aber inwiefern ist das bei Luxemburg liegende Trier für alle gleich gut erreichbar?

Nun,die Entfernung vonTrier nach Hamburg,Berlin ,Dresden,Regensburg ,München und Zürich ist in etwa gleich weit , von Konz oder Schweich aus ist man natürlich näher dran :schlau: :D im übrigen liegt die Flughäfen Luxembourg und Frankfurt-Hahn gleich um die Ecke , Bahnverbindungen gibt es nach Köln,Koblenz und Saarbrücken und Strassen , sogar beleuchtete haben die dort auch schon seit der Römerzeit:cool:

Würzburg oder Bamberg wären natürlich klasse und gegen Erfurt hätt ich auch nix einzuwenden- auch nict gegen eine der mitteloberhessischen Städte (Limburg,Marburg,Wetzlar)
 
Kalkriese fände ich toll. Und ich nehme auch meinen ... mit.
Was mich immer ein wenig abschreckt, sind die bedeutungsschwangeren Museumsbesuche. Kultur, Wagner, Sprache, radebrechen... gegen die Laterne laufen.
Kann man sich nicht einfach treffen und beieinander sein?
Nähe Kalkriese fände ich toll. Pubertär konträr... oder so.

Nein, ganz im Ernst. Osnabrück oder so fände ich ok.
 
"Osnabrück ist eine schöne Stadt.Sie liegt in einer Gegend.Viele Häuser zieren das Weichbild" (Insterburg&Co 1976)
Bis ins schöne Münster bin ich mal gekommen,in Osnabrück ,in das bekanntlich ein Zug fährt ,noch nie

Erfurt kenn ich,hat eine schön renovierte Altstadt ,einen gotischen Dom , die Krämerbrücke und vieles mehr ,was sehenswert ist. Und direkt am Bahnhof hat es den besten Bratwurststand ever ;D

Von bedeutungsschwangeren Museumsbesuchen war zumindest bei den beiden Treffen,die ich mitgemacht habe nie die Rede-eher von lockerem Stadtangucken in Tateinheit mit bedeutungsschwangeren Restaurant- und Kneipenbesuchen :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osnabrück ist sicher eine gute Wahl!
Das wäre für mich auch nicht weit, gerade mal 46 km.
Dürfen daran auch Neue ggf. teilnehmen?

Erfurt ist natürlich auch eine gute Wahl. Da hätte ich es noch näher.
Aber Erfurt ist nicht ganz ungefährlich :) ...

Beim Bratwurstessen am Bahnhof (siehe Beitrag Nr. 25) sollte man schon aufpassen, dass man keinen Zugucker hat. Könnte ja sein > Er < ist gerade am Fenster.

Erfurt Bahnhofsvorplatz.jpg

Und im Christoffel (eine der ältesten Gaststätten von Erfurt) sollte man seine Verzehrrechnung, übrigens nur in Taler begleichbar, bezahlen.

Speisekarte Christoffel.jpg Christoffel.jpg
 
...
Dürfen daran auch Neue ggf. teilnehmen? ...

Na klar, nur müssen die einen Mindestabstand zur "Hauptgruppe" halten, sowie mit einer auffälligen Weste gekennzeichnet sein! :D

Wie kommst du darauf, dass neue Mitglieder nicht mit dürfen???

Edit: Es gibt hier zwar erweiterte Schreibrechte, aber keine Besichtigungseinschränkungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, nur müssen die einen Mindestabstand zur "Hauptgruppe" halten, sowie mit einer auffälligen Weste gekennzeichnet sein! :D

Wie kommst du darauf, dass neue Mitglieder nicht mit dürfen???

Edit: Es gibt hier zwar erweiterte Schreibrechte, aber keine Besichtigungseinschränkungen!


Die Weste hätte ich... :rofl:
 

Anhänge

  • DSCN3863.jpg
    DSCN3863.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 355
Also ich fasse mal unser bisheriges Brainstorming zusammen. Folgende Vorschläge wurden gemacht:
Aachen, Bayreuth, Bamberg, Erfurt, Eisenach, Gotha,
Kalkriese, Limburg,Leipzig, Marburg, Münster,
Osnabrück, Trier,Wetzlar, Würzburg

Hab ich was vergessen oder hat noch wer ein schönes Ziel?
Ansonsten könnte jamal wer,der sich damit auskennt, eine Umfrage/Abstimmung gerieren.
 
... Kalkriese, ... Münster, Osnabrück...

Mal ein verwegener Vorschlag: Warum nicht alle drei Orte? Von Osnabrück aus ist es nach Kalkriese nicht wirklich weit (20 km). Und nach Münster braucht man mit dem Zug auch nur eine knappe Stunde.

Das wäre dann natürlich ein Programm für zwei volle Tage, aber spannend würde es sicher werden. Da ich mich in der Gegend ein wenig auskenne, könnte ich mich auch an der Organisation beteiligen.
 
Das ist ein guter Vorschlag- vorausgesetzt wir kriegen das Transportproblem gelöst
Ähnliches könnte man für Limburg-Weilburg-Wetzlar oder Gotha-Erfurt-Eisenach andenken
 
Vom Oktober ist ja die Rede.
Osnabrück mit Kalriese und ggf. Münster ist sicher kein uninteressanter Vorschlag.
Wenn’s zwei Tage (wegen Münster) werden sollten, ich würde da keine Übernachtung benötigen.

Was Erfurt anbelangt.
Sicher auch kein schlechter Vorschlag.
Wenn man in Erfurt durch die Stadt geht, tut man das immer sehr Respektvoll, weil man da in der Innenstadt nirgendwo hintreten kann, ohne den Atem des Mittelalters zu spüren :).

Auf dem Anger, jeden Tag um 10.00 Uhr das wunderschöne Glockenspiel vom Bartholomäusturm.
Wer Glockenfan ist, die Königin aller Glocken Deutschlands läutet aber an bestimmtem Tagen, dh. leider nur 8mal im Jahr.

Zu Eisenach hatte ich ja schon einiges geschrieben.
Gotha – ich weis nicht so recht, aber ich will da keinen zu Nahe treten.
Jedenfalls, ich hielt da Weimar für geeigneter.
Das Ganze wäre aber auch nur mit 3 Übernachtungen (zum Beispiel Hotel Linderhof) zu bewältigen.
1. Anreisetag,
2. Tag -> Besuch Weimar,
3. Tag -> Besuch Erfurt und
4. Tag -> in der Früh noch nach Eisenach (ca 3/4 Stunde Auto) und danach Heimfahrt.

Bahn würde sicher gehen. Besser wäre natürlich PKW.
 
Zurück
Oben