Forentreffen 2014

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von salvus, 11. April 2014.

  1. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Diesen Thread gibt es bis jetzt nicht.
    Wird denn ein Treffen stattfinden?

    Und wo?
    Vorschläge?

    Ich mache den Anfang:

    2014 gibt es die große Jubiläumsfeier in Bielefeld.
    Diese Stadt wird 800 Jahre alt (obwohl sie eigentlich nicht existiert).
    Diese Stadt besitzt einen großartigen Fussballverein, der auch noch ARMINIA heißt.
    Diverse Veranstaltungen finden in 2014 dort statt.

    Daher mein (erneuter) Vorschlag: Bielefeld

    Nebenbei:
    Das liegt am saltus teutoburgensis unweit vom Gebiet zwischen Ems und Lippe und somit relativ nahe an Kalkriese.

    Und irgendwo dort fand irgendwann eine Schlacht statt.
    (welche auch immer...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  2. iamNex

    iamNex Aktives Mitglied

    Kommt mich in Los Angeles besuchen!
     
  3. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    He,he he, Bielefeld ???...da finden wir doch nie hin,Bielefeld gibt es doch garnicht ´-das ist doch eine Verschwörung-:D :D :D
    -sorry,aber der Scherz mußte mal wieder sein:devil:_

    Aber wenn Du schon vorgeschlagen hast,schlag ich doch gleich mal nach:
    Speyer, Marburg,Bonn, Freiburg, Konstanz
     
  4. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    zu Bielefeld: War nicht der Weg das Ziel?
     
  5. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Das gilt für Bergtouren und Fernwanderungen, bei Treffen ist das eher kontraproduktiv, alldieweil dann ein jeder in der Gegend rumstrochlt aber keine zwei gleichzeitig am Treffpunkt eintreffen, besonders wenn es den Treffpunkt eigentlich garnicht gibt.:D
     
  6. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Jetzt mal ehrlich und ganz ruhig:

    Bielefeld existiert.:yes:
    Ehrlich.
    Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!

    Und nochmal:
    Dort gibt es einen tollen Fussballverein:friends:

    Und außerdem:
    Bin ich es leid mir ständig irgendwelche Gerüchte über die Nichtexistenz dieser ostwestfälischen Metropole anhören zu müssen!:motz::motz:

    Fällt Euch nix besseres ein?

    Ach ja und außerdem:

    Die Westfalen brauen das beste Bier!
    Und die beste Bratwurst gibt's ehe nur in Westfalen!

    BASTA!:p
     
  7. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Die Kissenschlacht von Schneidersweg 8, 2. Etage links.
     
  8. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Ist mir nicht bekannt.

    Wie sieht die historische Quellenlage dazu aus?
     
  9. Anthropos

    Anthropos Neues Mitglied

    Trinkt man denn was Besonderes in Westfalen? Krombacher, Veltins und Warsteiner kommen doch aus Westfalen oder?
     
  10. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Damit ist nur offenbart, daß Du einer von IHNEN bist...
     
  11. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Ja, aber das ist wirklich nix besonderes...

    Da gibt es all die kleinen, feinen....
     
  12. buschhons

    buschhons Aktives Mitglied

    Bosch-Bier, oder ist die Brauerei auch schon zu groß?
     
  13. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    wie weit ist es von Bielefeld nach Braunschweig? Da gibts Wolters Pils (!!)
     
  14. salvus

    salvus Aktives Mitglied

    Braunschweig?
    Braunschweig?

    Is' ja schon Niedersachsen.

    Also jetzt mal westfälische Biere:

    Krombacher, Veltins, Herforder, Paderborner, DAB, Pott's, Rolinck, Barre, Detmolder, Hohenfelder and the list goes on and on...
     
  15. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Nun,ich habe in einem Forum für Verschwörungstheorien aber über mehrere Seiten ganz klar bewiesen,daß es nicht existiert,also existiert es nicht :yes::yes: Und im Übrigen hat Tannhäuser ja die richtige Vermutung geäußert :p
    Im virtuellen Bielefeld mag es ja einen virtuell-tollen Fussballverein geben, aber in Braunschweig gib es (noch) einen real-erstklassigen Fußallverein.:D
    Aber in edias res, meine Damen und Herren:
    bitte weitere konstruktive Vorschläge für loci delicti
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  16. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Existiert der dreiarmige Präsident der Galaxis eigentlich... :grübel:
     
  17. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Zum Thema: die letzten Jahre waren mit Straßburg, Mainz und Trier etwas westlastig, dazwischen Berlin als Ausgleich. Was würdet ihr von Würzburg halten? Da habe ich voriges Jahr schon ein anderes Forumstreffen auf die Beine gestellt ; es hängt von beruflichen Entwicklungen ab, aber wenn ich noch vor Ort bin könnte ich das auch wieder in die Hand nehmen und wenn nicht zumindest das Nötige in die Wege leiten.
     
  18. letztergisone

    letztergisone Aktives Mitglied

    Bad Laasphe ist immer noch ein kleiner Kurort und die Brauerei ist nicht gewachsen. :pfeif:
    Bei unserem "kleinsten Wirt von Deutschland" schmeckt das Boschbier wie eh und je. :winke:

    en hesse knapp an der Grenze nach NRW (Wittiland)
     
  19. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Wie wäre es mit Bamberg? Ich weiß aber auch nicht, ob ich es dahin schaffen würde.

    Leipzig wäre für mich sehr viel günstiger! Lust hätte ich aber auch besonder auf Magdeburg... Da wäre ich in diesem Jahr auch dabei.

    Wo ich gerade die anderen Vorschläge lese:
    Marburg nach vielen Jahren wieder zu besuchen, könnte auch eine nette Idee sein oder vielleicht auch Frankfurt am Main? (das ist von mir aber so weit)
     
  20. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    Das reißt mich vom Hocker - wieso weißt gerade du das? :grübel:
     

Diese Seite empfehlen