Forentreffen in Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Dresden, meine wunderschöne Heimat.
Und auch Berlin, schon vorbei. Bis eine der Städte mal wieder dran is, wirds noch etwas länger dauern, schätze ich?
Sehr schöne Bilder, danke dafür.

Steht die ehemalige Silberstadt Freiberg, einst gegründet als Christiansdorf, 1167, vielleicht auch zur Debatte? Ich finde die Stadt und ihre Enstehung und Geschichte sehr interessant. Teile des Obermarkts und des Donatstors existieren sogar noch (entstanden wohl so um 1200). Auch die berühmten Kirchen Nikolaikirche, Petrikirche, Jakobikirche, alle von 1150-1190 erbaut sind sicher ein Besuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mal mit Hessen ? Liegt doch mitten im Herzen der Republik.

Vorschlagen würde ich:
Kassel
Marburg
Frankfurt a.M.

Je nach für welchen Ort wir wählen, könnte ich bei Bedarf einige kleine Tagesausflüge zu besonders interessanten Fundorten anbieten.
 
Gabs denn schonmal ein Treffen in der Hauptstadt
Nee,in Bonn haben wir uns noch nicht getroffen :D :D :D

Geist-vergiss Wetzlar,Darmstadt und Heppenheim nicht.

Aber dann bring ich doch auch mal Rheinland-Pfalz mit Trier- Mainz-Worms-Speyer in die Diskussion.
 
Geist-vergiss Wetzlar,Darmstadt und Heppenheim nicht.

Habe ich nicht, ich denke das Kassel, Marburg oder Frankfurt auch einfach einiges mehr an Angeboten zu bieten haben als die oben genannten, eventuell Darmstadt wäre noch spannend wg. dem Museum.
Die Vorschläge resultieren daraus das ich mich in den Regionen gut auskenne und auch die ein oder andere Tagesexkursion organisieren könnte.........
 
Wie wäre es dann mal mit Hessen ? Liegt doch mitten im Herzen der Republik.

Vorschlagen würde ich:
Kassel
Marburg
Frankfurt a.M.

Je nach für welchen Ort wir wählen, könnte ich bei Bedarf einige kleine Tagesausflüge zu besonders interessanten Fundorten anbieten.
Ich denke mal, das hat eher Sinn das zu diskutieren, wenn das nächste Forentreffen rum ist.

Davon abgesehen, kann sich natürlich jeder Forianer treffen sooft er will. (In Roscheid waren wir 5.)
 
Habe ich nicht, ich denke das Kassel, Marburg oder Frankfurt auch einfach einiges mehr an Angeboten zu bieten haben als die oben genannten, eventuell Darmstadt wäre noch spannend wg. dem Museum.
Die Vorschläge resultieren daraus das ich mich in den Regionen gut auskenne und auch die ein oder andere Tagesexkursion organisieren könnte.........

Hallo Geist,

schon mal überdenkt wie der Mauerverlauf ist um mein Hab und Gut zu sichern (lach).
Am besten den Hohenfels und Hollende wieder neu besetzt.

Gruß

der letzte :winke:
 
Wenn Du sie nächstes Jahr vor der Abstimmung ins Spiel bringst sicherlich.
Freiberg aber auch überhaupt das Erzgebirge scheinen mir reizvoll.
PS: Da fällt mir ein: von den Sachsen war in Dresden auch bloß Legat. Von daher stehe ich jetzt erstmal einem Ziel in Sachsen skeptisch gegenüber, einfach wegen Mangel an Nachfrage bei Ortsansässigen.

Aber ich lasse mich bei den Vorschlägen gern überraschen. Bis jetzt war prinzipiell alles verkehrsmäßig gut erreichbar.:)
 
Commitment!

Solltet Ihr ein Forumstreffen in Berlin in Erwägung ziehen, das würde ich schon organisieren.

M.
 
Wie wäre es mit Halberstadt? Liegt so ziemlich in der Mitte von Germany und wir können gleich mal nachgucken, wo die Varusschlacht dort stattgefunden haben soll!
 
Zurück
Oben