Forentreffen in Berlin

Wie wäre es denn mit Aachen, der alten Kaiserstadt? Oder ist sie zu abgelegen?

Oder Trier? (allerdings ist es noch abgelegener):(
 
Dafür hätte Trier was zu bieten für Antike-Fans, Völkerwanderer und sozial Bewegte. Auf den Spuren des Moselromanischen können sich derweil die Linguisten unter uns ihre lingua mit dem Erzeugnis der vineta verwöhnen lassen. Dann klappt's auch besser mit der Verständigung, wie aus berufener Hand zu erfahren war: http://www.geschichtsforum.de/526780-post7.html
 
Ehrlich gesagt, mir wären Orte wie Trier, Mainz, Bamberg oder Aachen am liebsten: nicht extrem weit von der Schweizer Grenze, reichhaltige Funde aus der Antike (ok, Bamberg weiss ich nicht, aber Bamberg ist trotzdem ziemlich kulturell reichhaltig).

m.E. wäre jetzt ein Treffen in Nord-D oder Nordost-D überfällig, auch wenn mein Herz anders schlägt.

Aber der diesjährige Forumstreff ist ja erst grad gewesen, ich erinnere mich, als ob's gestern gewesen wäre.

Persönlich würde ich auch ein Forentreff in der Schweiz befürworten, aber Zürich ist ja nicht allzulange her. Aber 2012 oder 2013 wäre es schon nicht schlecht - würde ich sogar selbst organisieren.
 
in Trier ist aber der cappucino noch greislicher als wie in Strassbourg.... a la Moselle eben.Und dann kriegt Lilli bestimmt einen Anfall ;) :D
Aber wenn wir schon bei abgelegenen Orten sind.:scheinheilig:..wie wäre es denn mit Mayence, Magenza,Moguntiacum oder Mainz,dem alten Reichserzkanzlersitz.
Von der Schweiz aus liegt er im Norden,von Römern bis Neuzeit hat er für alle was zu bieten, der Cappuccino ist besser und Wein und Essen sowieso gut (vom Fußball ganz zu schweigen:D)Und von Frankfurt HBF/Airport aus gut zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Trier ist aber der cappucino noch greislicher als wie in Strassbourg.... a la Moselle eben.Und dann kriegt Lilli bestimmt einen Anfall ;) :D
Wenn ich es vorher weiß, nehme ich eben meine Espresso-Maschine mit. Kann ich ja nicht riechen, dass es Regionen gibt, in denen man einen Cappuccino bestellt und verbrühten Filterkaffee mit Sahnehäubchen bekommt (bäh, wiiiiiiiderlich).
 
Wenn ich es vorher weiß, nehme ich eben meine Espresso-Maschine mit. Kann ich ja nicht riechen, dass es Regionen gibt, in denen man einen Cappuccino bestellt und verbrühten Filterkaffee mit Sahnehäubchen bekommt (bäh, wiiiiiiiderlich).

Tut mir leid, daß Lili nur so schlechten Kaffee bekommen hat. Aber für einen guten Cappuccino oder Espresso muß man halt zum Italiener. Alles andere ist dann schon risikobehaftet.

Mainz ist bestimmt schon interessant (alleine schon wegen der Römer).

à propos Römer:

Wie wäre es denn mit Xanten und seinen nachgebauten Römerpark.
LVR-Archäologischer Park Xanten ? Wikipedia

Xanten selber ist zwar relativ klein, aber mit Regionalzug von Duisburg (ICE-Halt) gut zu erreichen. Zudem ist der Flughafen Düsseldorf relativ nah und der Flughafen Weeze (Düsseldorf-Niederrhein) quasi vor der Haustür.

Und im größten Bundesland Deutschlands war m. W. bisher noch kein Treffen.
 
Hmm Mainz... klingt ganz gut!
Am Rhein gibts ja viel zu sehen, Worms ist auch net weit weg, gut erreichbar ists auch (Flüge nach Frankfurt werden einem ja faktisch nachgeworfen, egal wo man wohnt) und ausserdem residierte dort der Erzkanzler.

Also, auf dorthin wo man singt und lacht!
 
aber selbst Wiesbadener brauchen beim passieren der Rheingrenze nicht den Kofferraum aufzumachen :D

Hallo,

wenn es Mainz wäre, könnte ich ja in der schönen hessischen Landeshauptstadt kostenlos übernachten :pfeif:.
Is ja nur ein Katzensprung.
Bilder, außer von zwei ältern Herren aus der Umgebung wurden bei dem kleinen Treffen am Rimberg nicht getätigt :autsch:.
Aber man kann mich und meinen Metzger ja für einen kleinen Rundgang hier hier vor Ort buchen (Preis nach Getränkevolumen):D.

ne hesse
 
Zurück
Oben