Fragen zur Cheops-Pyramide

Da hat man mitten im Bauferlauf gemerkt, das die zu gross sein würde.
Da hat man einfach einen knick reingebaut, ohne grossartige Mathematische Berechnungen anzustellen.
Die Erkenntnis "zu groß" wird sicherlich aus Rechnungen hervorgegangen sein. "Wenn wir so weiterbauen, brauchen wir noch soviele Steine und noch so viele Jahre und das heißt....dass wir Probleme habe"
Bloß scheinen sie zu spät gründlich gerechnet zu haben.
 
Die Erkenntnis "zu groß" wird sicherlich aus Rechnungen hervorgegangen sein. "Wenn wir so weiterbauen, brauchen wir noch soviele Steine und noch so viele Jahre und das heißt....dass wir Probleme habe"
Bloß scheinen sie zu spät gründlich gerechnet zu haben.

Andere geben ja hier immer an vom "Fach" zu sein.
Wenn ich etwas gebaut habe, da schreibt keiner drüber, was ich mir dabei dachte.
Sehen es wir mal so.
Warum traut man den Menschen damals nicht zu, auch gedacht zu haben?
 
Das mit der Katastrophe von Meidum ist in keiner Weise erwiesen. Genauso wenig erwiesen ist, dass der Winkel der Knickpyramide aus bautechnischen Gründen verändert wurde. Es ist auch nicht erwiesen, dass die Ägypter (geometrisch perfekte) Pyramiden bauen wollten.

Vielleicht wollten sie ganz etwas Anderes bauen. Warum steckt in praktisch jeder Pyramide des Alten Reiches noch ein Stufenpyramide?

Ich behaupte, dass die Ägypter immer nur Stufenpyramiden bauen wollten und die Pyramidenform die einzige Möglichkeit war, die Steine nach oben zu bringen.
 
von mir aus, kannst Du das gerne behaupten, aber warum gab es dann verkleidete Pyramiden?

Und wie soll Deiner Meinung nach der Nachweis aussehen, daß es Probleme in meidum oder Daschur oder sonstwo gab? n Video, wo man sieht, wie Teile wegbrechen. Es gab Risse auf Grund der zunehmenden masse und des nachgebenden Untergrunds, soweit ich mich erinner...nicht als Augenzeuge natürlich, sondern gelesen:autsch:
 
Warum steckt in praktisch jeder Pyramide des Alten Reiches noch ein Stufenpyramide?


Ich hab in nem anderen Thread schonmal die Geschichte des Pyramidenbaues angerissen. Wenn du da liest, kommst Du evtl. drauf.

Weiterhin isses natürlich einfacher, erstmal Stufen zu bauen, um die später zu verkleiden. :autsch:
 
Herr timotheus konen sie sagen wie weit ist von die Sonne der Pluton Planet in kilometer , das zifer ist ungefer 5.900.000.000 km
Ein jahr sind 365,24 +3.14(Pi)+1.618(goldene schniet) =370
370/3.14=sagt es ihnen etwas diser zahl 117.83439490445859872611464968153/2=
58.917197452229299363057324840764X100=
5.891.719.745.222. km und 929. m 93.63057324840764X100
 
Herr timotheus konen sie sagen wie weit ist von die Sonne der Pluton Planet in kilometer ...
1) Pluto ist nach neuer Definition KEIN Planet.
2) Ist er von der Erde aus so "klar" sichtbar, dass er erst 1930 mittels großer Teleskope entdeckt wurde.
3) Schwankt die Entfernung von der Erde enorm, zeitweise kreuzt er sogar die Bahn des Neptun, ist dann also dichter an der Erde.

Es ist müssig solchen, mit Verlaub, Stuss überhaupt zu lesen - geschweige denn sich damit näher zu befassen.
 
Ich weiß genau, auch ohne dass Sie es mir sagen müssen, dass der Planet Pluto nicht zum Sonnensystem gerechnet wird. Aber wenn dies so ist, dann müssen wir viele Sachen aus unserer Weltgeschichte verändert werden. Und zuletzt, fliegen Sie ein wenig woanders hin und stehen Sie mir nicht immer gegenüber mit Ihren Widersprüchen.

Grüße
 
Und zuletzt, fliegen Sie ein wenig woanders hin und stehen Sie mir nicht immer gegenüber mit Ihren Widersprüchen.

Ich hätte zwar das Wort "Stuß" nicht gebraucht, aber ansonsten analog Balticbirdy - also mit genau denselben Einwänden - widersprochen.

Und noch einmal etwas anderes: Ohne über den Sinn von π in diesem Zusammenhang zu diskutieren, weise ich nochmals darauf hin, daß man bei den alten Ägyptern dafür nicht den abgeschätzten Wert 3,14 verwenden darf, sondern stattdessen deren Näherung von etwa 3,16...
 
Plutos symbol steht überall ,erstens ohne zahl 9 neun wehr kan rechnen ,
dan mussen auch par buchschtaben weck nemen und das asch muss auch zu nehnen teil menschen korper welche simbolisiert de planet pluto und die 4 heiliger buchern ,ohne dieser symbolen auch die buchern haben kein wehrt ,dan mussten viele vorter weck nehmen .Bla bla bla heiliger bucher kan weiter schreiben NASA.
Sagen sie mir meine herren warumm glaubt man an der Gott welche ist auch unseres hercher .

Warumm lebt man .

Das was ich schreibe jetzt gerade in diser diesskusion forum ,ist lezte mal .

1,2,3,4,5,6,7,8,999999999,ist die hohle ist der had bei aegypter war annerkant wie ANUBIS ..........................................TSCHUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon,daß der klassische Ägypter weder in Metern noch Kilometern gemessen hat,weil er diese Einheiten schlicht so nicht kannte, beweist diese schöngerechnete Zahlenmystik , was immer Du uns auch damit sagen willst,absolut nichts-
Die Quadratwurzel aus der Summe von Jahreslänge,Pi und goldenem Schnitt ergibt auch die Breite meiner Schrankwand in Mainzer Ellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß genau, auch ohne dass Sie es mir sagen müssen, dass der Planet Pluto nicht zum Sonnensystem gerechnet wird.
Pluto gehört zu unserem Sonnensystem, ist aber kein Planet, weil er zu ist.

Plutos symbol steht überall ,erstens ohne zahl 9 neun wehr kan rechnen ,
dan mussen auch par buchschtaben weck nemen und das asch muss auch zu nehnen teil menschen korper welche simbolisiert de planet pluto und die 4 heiliger buchern ,ohne dieser symbolen auch die buchern haben kein wehrt ,dan mussten viele vorter weck nehmen .Bla bla bla heiliger bucher kan weiter schreiben NASA.
Ich kann auch bis 9 zählen ohne Pluto zu kennen, zum Beispiel wenn ich mit meinen Fingern zähle.
Wieso müssen wir Buchstaben wegnehmen und wer sagt, dass mein Körper irgendwelche Planeten symbolisiert?
 
Verglichen mit der Anzahl meiner Finger kann ich wesentlich weiter zählen. Zählen ist übrigens eine sehr nützliche Kulturtechnik, ganz besonders wenn ich eine Pyramide bauen möchte. Oder so. =)

Gruss Pelzer

.


Sehr interessant.:D Wenn ich die Zehen zu Hilfe nehme komme ich sogar bis 20:scheinheilig:
TT:
Aber kannten die Ägypter jetzt bereits die Flasche?
Lose Rolle, feste Rolle?
 
Aber kannten die Ägypter jetzt bereits die Flasche?
Lose Rolle, feste Rolle?
Auch wenn es möglicherweise keine entsprechenden Funde gibt, die Ägypter kannten bestimmt die Flasche oder Rolle. Denn genau solche Teile braucht es ja bereits bei der Herstellung der Taue in der Seilerei und in der Flussschifffahrt (jetzt konnte ich das schöne Wort endlich mal verwenden!).

Wer Seile und Pyrmiden herstellen kann, wird ja wohl auch einen Flaschenzug hinkriegen.


Gruss Pelzer
 
Auch wenn es möglicherweise keine entsprechenden Funde gibt, die Ägypter kannten bestimmt die Flasche oder Rolle. Denn genau solche Teile braucht es ja bereits bei der Herstellung der Taue in der Seilerei und in der Flussschifffahrt (jetzt konnte ich das schöne Wort endlich mal verwenden!).

Wer Seile und Pyrmiden herstellen kann, wird ja wohl auch einen Flaschenzug hinkriegen.


Gruss Pelzer

OT:
Donaudampfschifffahrtskapitänsmütze

TT:
Zwischen kennen und verwenden gibt es in der Technik sehr oft ein ganz erhebliches Gefälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben