Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Speaker, 27. Oktober 2005.

  1. Divico

    Divico Aktives Mitglied

    Nachdem gallo-römisch/karolingisch in die erste Wahl gekommen war, ist der Weg zur Krypta nicht weit gewesen. Und davon gibt es nicht so viele. ;)
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    ... italienisch isola ....
     
    Divico gefällt das.
  3. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Isoliert wurden hier die Pestkranken:
    Lazzaretto Vecchio – Wikipedia
     
    Divico gefällt das.
  4. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

  5. Divico

    Divico Aktives Mitglied

    Gehe ich recht in der verwegenen Annahme, dass es sich hier um ein Kloster im deutschen Südwesten handelt?

    (Offenbar wurde lang daran gewerkelt. Die Türme kommen noch etwas gotisch daher, in der Mitte war Renaissance angesagt, und die Turmhelme verweisen schon ins Barock.)
     
  6. Selene

    Selene Mitglied

    Klosteranlage auf einer Rheininsel in der heutigen Gemeinde Rheinau, im Kanton Zürich, Schweiz
    => Wikipedia
     
  7. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Genau!

    Gerade wollte ich Divicos Frage mit einem "nah dran, aber falsch" beantworten.

    Südlich (!) des Klosters befindet sich das deutsche Ufer.
     
  8. Divico

    Divico Aktives Mitglied

    Knapp daneben ist auch vorbei. ;)
     
  9. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

  10. Pardela_cenicienta

    Pardela_cenicienta Aktives Mitglied

    So etwas wie der 1000jährige Maulbeerbaum in Brauweiler oder der Rosenstrauch in Hildesheim?
     
  11. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    :D leider falsch....
    "Aussicht mit Blick auf viel Geschichte"
     
  12. Divico

    Divico Aktives Mitglied

    Spontan würde ich auf Frankreich oder vielleicht Kroatien tippen. Wie falsch ist das?
     
    Pardela_cenicienta gefällt das.
  13. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    leider falsch...mit Südeuropa liegst du allerdings richtig.
     
  14. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Ein Tipp: es ist ein Nymphäum....
     
  15. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Hab jetzt googlen müssen. Ich war zwar mal da, hätte es aber auf dem Foto nicht erkannt.
     
  16. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    ich kann es etwas größer reinstellen, leider habe ich kein richtig gutes zweites Bild gemacht:
    upload_2020-3-24_19-8-14.png

    Noch ein Tipp: die Anlage ist auf einem berühmten Hügel.
     
  17. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Sepiola, hast du die Bildsuche benutzt?
     
  18. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Nein, ich habe per Textsuche einige prominente geschichtsträchtige Orte abgeklappert.
     
  19. Selene

    Selene Mitglied

    Farnesische Gärten in Rom, auf dem nordwestlichen Teil des Palatin
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  20. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Ich nehme an, dass Sepiola es auch herausgefunden hat. Oder?
    Das Ergebnis stimmt: Farnesische Gärten – Wikipedia
    Man schaut herunter auf das Forum Romanum, sieht auch das Kolloseum, soweit ich mich erinnere.
    Oben seht ihr auf dem Bild angeschnitten die Volierenpavillons. Hier ein Bild vom Forum aus, das Nymphäum ist
    zu sehen, es befindet sich zwischen den Pavillons. Aufnahme von mir (oben) stammt von 2014.
    [​IMG]
     
    Pardela_cenicienta gefällt das.

Diese Seite empfehlen