Juden im Osmanischen Reich

Dieses Thema im Forum "Das Osmanische Reich" wurde erstellt von Turkish, 13. Juli 2008.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ja die hatte ich schon gesehen,, danke wir hatten unser Referat und es muss gar nicht so schlecht rausgekommen sein......
    Finde euer Forum wirklich sehr interssant..
    liebe Grüsse Gusi
     
  2. Hallo,

    ich schreibe am 27.Juli meine Zwischenprüfung in Geschichte über sefardischen Juden im Osmanischen Reich. Ich lese die Bücher "Die Sepharden" von Georg Bossong als Einführung, "Die Juden in der islamischen Welt" von Bernard Lewis,"Die Sephardim" von Beatrice Leroy, "Die Geschichte der sephardischen Juden : von Toledo bis Saloniki" von Esther Benbassa.

    Gibt es vielleicht noch Literatur, die du mir dringendst empfehlen würdest?
    Danke
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009

Diese Seite empfehlen