Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dem so wäre, was ich für durchaus plausibel halte, ( ich bin auch dieser Auffassung, wenn eventuell neue Funde auftauchen wird man weiter sehen) würde ich auch keine solchen Funde erwarten. Frauen und Kinder?? werden es , wenn überhaupt, nur in sehr geringer Zahl geschafft haben bis hier zu kommen.Kalkriese wird man als den Endpunkt einer mehrtägigen Schlacht betrachten können. Frauen und Kinder werden bei den letzten Durchbruchsversuchen der verbliebenen Einheiten im Abwehrkampf nicht mehr dabei gewesen sein.
Nur zum besseren Verständnis, inwiefern spricht das ausgestopfte Glöckchen gegen die "Lager-Überfall-Theorie"?Das mit Gras gestopfte Glöckchen des Maultiers allein wäre schon ein gewisses Indiz dagegen.
Zumindest ist das ein Hinweis weitrechenden Lärm zu vermeiden. Glockengeläut reicht sehr weit, auch bei kleineren. Auf dem Marsch eher sinnvoll als in einem befestigtem Lager.Nur zum besseren Verständnis, inwiefern spricht das ausgestopfte Glöckchen gegen die "Lager-Überfall-Theorie"?
Dann scheppert es auf dem Maultiergepann weiter. Nur ein gestopftes Glöckchen ist ein stilles Glöckchen.Jetzt habe ich eine Verständnisfrage: Warum nimmt man dem Maultier das Glöckchen nicht einfach ab?
Damit man Maultiere, die ihre Einheit unerlaubt verlassen haben, besser wiederfindet.Wozu verpasst man den für den Militäreinsatz gedachten Maultieren überhaupt Glöckchen?
Glaube ich so nicht. Da vermutlich vorwiegend gelagert und marschiert wurde machen die durchaus Sinn. Gibt es da nicht irgendwo in der römischen Literatur Hinweise, das auch Legionäre ab und an ihre Ausrüstung geräuschdämpfend herrichten mußten? Ich meine das hätte ich vor nicht allzulanger Zeit sogar hier im Forum gelesen!???Wozu solche Glocken grundsätzlich da sind, ist mir bekannt.
Aber im Militäreinsatz stören sie doch fast immer.
Maultiere sind eine Mischung von Esel und Pferd. Bei beider bekannter Halsstarrigkeit würde ich beim freien Weiden meines Maultiers als römischer Legionär auf einem Glöckchen für ebendieses bestehen.Wozu verpasst man den für den Militäreinsatz gedachten Maultieren überhaupt Glöckchen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen