Pflanzenquiz

Mir sieht das nach einer parasitären Pflanze aus, aber etwas was eher in den tropischen Bereich gehört, ähnlich wie Rafflesia.
Sowas kommt bestimmt nicht originär aus England und hat sich seitdem erst verbreitet.

Ich wette du spielst auf irgendetwas anderes an. Einen Film oder so. Die Pflanze sieht auch nach Fotomontage aus.
Fragmich was wohl gemeint ist.
 
Jaaaa, genau! :prost:

Sorry für den groben Scherz, konnte nicht anders! :red:

Wieso, das war doch ´ne gute Idee und du hast wieder eine Bildungslücke bei mir geschlossen.

So, nun ist mir die nächste eingefallen, hoffentlich nicht zu einfach.
 

Anhänge

  • P1070190.jpg
    P1070190.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 382
Das ist ja ein seltsames Teil, die Blätter kommen mir bekannt vor, die erinnern etwas an Baumspinat, also gänsefüßig. Die Blüte irritiert mich oder ist das gelbe die eigentliche Blüte?
 
Scheint zuschwer zu sein, ein kleiner Tipp. Ein Teil des deutschen Namens der Pflanze ist ein bekanntes Getreide.
 
Immer noch nix?

Also gut, die Pflanze lebt als Halbschmarotzer und ihre Samen werden von Ameisen verbreitet und gehört zur Familie der Orobanchaceae
 
Zurück
Oben