Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Weitere Tipps:
Seine Muttersprache war nicht deutsch und doch gibt es in seinem Dialekt sehr viele ü und ö.
Die Autos vor ihm auf der Strasse hätte er sicher alle gezählt, wenn er gekonnt hätte.
 
Man muss hier vielleicht nur selber fotografierte Skulpturen vorstellen und die Bilder müssen dann erst mal einen Test gegen die Google Bildersuche bestehen. Vielleicht in dem man die Skulptur aus einer ungewöhnlichen Perspektive aufnimmt.
Empfehlenswert ist es, einen Screenshot in Streetview zu erstellen, möglichst aus einer schrägen Perspektive, und diesen im Fall von häufiger fotografierten Skulpturen noch zu verfremden. ;)
 
Weitere Tipps:
Er war der erste Innenminister seines Landes und massgeblich an der Gründung einer bedeutenden Hochschule beteiligt.
 
Ich seh schon: ich halte hier den Betrieb auf.
Letzter Hinweis vor der Auflösung:
Ein Bier würde er in seinem Dialekt so bestellen: "Na bira, per piasée"
 
Dann möchte ich lösen: Der Gesuchte ist der Tessiner Schullehrer, Publizist und Politiker Stefano Franscini, der am 16. November 1848 von der Bundesversammlung zum Bundesrat gewählt wurde und das Departement des Inneren erhielt. Er forcierte die Gründung des Polytechnikums, heute die ETH Zürich.

Die Skulptur befindet sich hier auf der Piazza Stefano Franscini in Faido.
 
Weiter geht's — zunächst ohne Kommentar, damit es nicht zu einfach wird:

xs_09.jpg
 
Scheint was in Richtung Science-Fiction zu sein. Man kann sich auch täuschen.

Mir geht es aber im Moment wie Warwara Petrowna (Dämonen):

Warwara Petrowna sagt:

„... ich habe zwei Stunden vor diesem Gemälde gesessen
und bin schließlich enttäuscht weggegangen.“​

Ich in diesen Fall von diesem Foto und nicht weggegangen, sondern habe weggeklickt. :)

Bin gespannt was das ist.
 
Die Landschaft sieht britisch aus, ich würde mich sogar dahin versteigen, im westlichen Irland zu suchen. Würde fast meinen (Krone), dass es sich um einen König handelt.
 
Ist das vielleicht im Norden der britischen Insel? Vielleicht sogar in den Yorkshire Dales?

Und nur ins Blaue geraten: Geht es um Richard Löwenherz?
 
Halt, halt...

Betreffs König Arthur.

Zur Skyline hätte ich eine Frage.
Mich interessiert was das für eine Stadt (irische Stadt, oder?) in der Fotomontage ist? Das Dorf „Tintagel“ scheint es nicht zu sein.

Und was den König anbelangt...

Diese Skulptur würde ich mehr zur Verjagung von Stare und/oder Krähen nehmen.
Dort wo sie steht muss man sie aber wohl gut vor Stürmen schützen.
Ist aber Kunst, nämlich der König am Tintagel Castle in Cornwall dem angeblichen Sitz des Königs.

Die Artus-Sage - Gab es den König tatsächlich?

Aber alles in allen, es war ein interessantes Rätsel, auch wenn es schwierig war und einige Phantasie erforderte.
Und schwierig ist ja auch immer relativ.
Wer nämlich auf König Arthur getippt hat, findet diese Skulptur sofort in der Bilddatei bei googel.

Ach so, die „Warwara Petrowna“ – mein Beitrag Nr. 1788 – saß vor der „Sixtinischen Madonna“ in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben