Tageskalender

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von El Quijote, 14. Juli 2019.

  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Heute vor 180 Jahren organisierte Thomas Cook die erste Pauschalreise, bei der er Zugfahrten, Versorgung mit Essen und Getränken sowie musikalische Untermalung organisierte. Geld verdiente er damit nicht, war auch nicht das Ziel. Zudem musste er nicht für Unterkünfte sorgen, da es bei der Reise um eine 20-Kilometerfahrt zu einer Demonstration der Abstinenzlerbewegung ging. Der Baptist Cook wollte v.a. Alkoholiker vom Alkoholismus abbringen. Der Erfolg dieser Aktion führte dazu, dass Cook das ganze begann, beruflich zu machen. Sein Unternehmen überlebte erfolgreich 178 Jahre, bis es sich bei einer Fusion finanziell übernahm und 2019 seine Liquidation beantragen musste.
     
    andreassolar und beetle gefällt das.
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich hab's verpennt, aber vor 500 Jahren und einer Woche war der offizielle Tag des Falls von Tenochtitlán. 12. August 1521.
     
    Carolus gefällt das.
  3. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Da heute überall daran erinnert wird, sei es auch hier:
    Vor 700 Jahren starb Dante.
     
    dekumatland, andreassolar und Carolus gefällt das.

Diese Seite empfehlen