Unsinnige Lehrerfragen z.B. "Gründung des Kaiserreichs - Anfang des deutschen Übels?"

Ja, und das wäre die Kurzfassung der Lösung sofern Schülerchen seine Hausaufgaben anständig macht. ".

Ich weiß nicht, ob da "Schülerchen" nicht tatsächlich überfordert ist. Solche Fragestellungen, mit derartiger Komplexität, halte ich für ziemlich unfair.

Jenseits der Kategorien von "Akzeptanz" und "Zufriedenheit".


M. :winke:
 
Ich weiß nicht, ob da "Schülerchen" nicht tatsächlich überfordert ist. Solche Fragestellungen, mit derartiger Komplexität, halte ich für ziemlich unfair.

Jenseits der Kategorien von "Akzeptanz" und "Zufriedenheit".
Meine Lieblingsantwort ;): Kommt drauf an... und zwar auf:
wie alt, welche Schule, welche Klasse, welche Grundlagen, welche Quellen (Mitschriften, Abreitsblätter, Quellen,...), welcher Kontext. Die Frage ist auf jeden Fall oberstufenangemessen, zu komplex für Schüler finde ich sie aber nicht. Frage anständig lesen und verstehen vorausgesetzt. :still:
 
Die Frage ist nicht oberstufenangemessen, meine ich.

Alleine der sozialgeschichtliche Aspekt der Frage ist eine Katastrophe, ich bin bestimmt mutig, aber das würde ich mir nicht zutrauen.

Der rechtshistorische Hintergrund zumal. Hier würde ich mir noch nicht einmal erlauben, zur Ableitung eines Artikels der Verfassung der WR mit Bezug auf H. Preuß auch nur einen Satz zu formulieren.

M.
:winke:
 
Die Verfassung WR hat er selbst genommen. Ich hätte ja das GG genommen, weil: dann kann man die Lösung auch einfach aus der Musterlösung Abitur Geschichte Grundkurs für Bayern 1999 abschreiben. :still:
 
Zurück
Oben