Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

24ZZyP6.png
 
Ich glaube bald hier sind wir auf der Insel Symi.

Nach der Wende war ich auf Rhodos 3mal hintereinander.

Hatte allerdings damals noch keine Digitalcamera.

Von Rhodos aus nahmen wir (meine Frau und ich) einen organisierten Ausflug auf die Insel der Schwämme, auf die Insel Symi.

Auf dieser Insel steht das orthodoxe Kloster Panormitis, geweiht den Erzengel Michael. Das müsste das Foto hier sein.

Ich erinnere mich auch, der Nachrichtensprecher der Tagesschau der ARD – Werner Veigel – hatte dort wohl ein Ferienhäuschen. In dieses hatte er sich eine Zeit lang zurückgezogen als ein Hirntumor bei ihn diagnostiziert wurde. Man wusste damals nicht wohin er so plötzlich verschwunden war.
 
Diese hier abgebildete Kirche ist eine m... – katholische Kirche. Sie stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Die Historie führt uns in die Welt von Hernán Cortés.
 
Iglesia Santa Maria de los Remedios
Die Kirche "Unserer Lieben Frau von Heilmitteln" Cholula, Mexiko.
Auf der zugewachsenen Pyramide in Cholula steht diese Kirche, die von den Spaniern erbaut wurde.
Eine erste 1594 an diesem Ort errichtete bescheidene Kapelle wurde bei dem Erdbeben von 1864 weitgehend zerstört. Das heutige Gotteshaus stammt aus dem Jahr 1874
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo und Super!

Genau !, es ist die mexikanisch – katholische Kirche die in San Andrés Cholula/Mexiko steht.

Die Cheops Pyramide in Ägypten ist zwar die höchste Pyramide der Welt, aber sie ist nicht die größte.

Die größte Pyramide der Welt ist die, die sich unter der imposanten katholische Kirche >Iglesia de Nuestra Señora de los Remedios< befindet.

Diese Kirche wurde also auf einer Pyramide gebaut. Ich denke mal das ist einmalig und hatte mich auch veranlasst diese Kirche hier einzustellen. Sie sieht nicht nur beeindruckend aus, auch ihr Standort ist sicher fast sensationell.

Wir haben also das Land, den Ort (westlich vom Bundesstaat Puebla) und wir haben den Namen der Kirche.

Damit kann sich der Interessierte ein vertiefendes, weiterführendes Wissen verschaffen. Auch hierzu gibt es sehr viele Informationen im Netz, sogar ein YouTube Video.

Damit wäre unser Freund >Selene< an der Reihe.
 
Hmmm... irgendwie fehlen da die Stallungen für die Elefanten (bzw. Tapire) und der Landungssteg für die Flotte.
Hmmm... diese dürften auf der rückwärtigen Seite der Anlage zu finden sein. Bei entsprechender Vergrößerung stellt der mittig platzierte Klecks im weißen Wimpel auf dem Turm eindeutig einen Tapir mit Ruder im Rüssel und Rammsporn am Bobbes dar. ;)
 
Hannibals Flotten-Tapire dürften kaum jemals dorthin geführt worden sein. Ob's dort mal Katharer mit oder ohne Katarrh gegeben hat, das wäre was für jemanden mit Faible für tiefschürfende Recherchen. Mich selbst hat's einst dorthin geführt*, frostig-roman(t)ische Übernachtung inkl. - die Erinnerungen daran haben mich bei jetziger Suche aber laaange im Stich gelassen, bis...
... in Spornlage über dem Zusammenfluss von Vils und Naab in der Oberpfalz die Burgruine Kallmünz – Wikipedia aus den Synapsennebelschleiern auftauchte.

Hier noch ein Link mit was für die Augen:
Burgenseite: Burgruine Kallmünz

* Im Zuge einer Wanderung nach Regensburg, Mitte Februar, die Anlage haben wir von anderer als der von @Selene präsentierten Seite her betreten. Im Sinne der Regeneration war uns damals völlig schnuppe wer hier mal die Regentschaft geführt hatte, die Aussicht auf eine heiße Suppe vom Camingkocher war weitaus erregender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben