Alte Fernsehserien

Ivanhoe war eine Serie? Kenne nur den Film.

Doch,die Serie lief Anfang der 60er , war in Schwarz-weiß und so absolut unsäglich, daß sie bis heute nicht mal im Privatfernsehn wiederholt wurde.Aber Roger Moore spielte den Ivanhoe


Die WM in München war natürlich Pflicht (wobei die erste WM an die ich mich erinnern kann , die 1966 in England mit dem merkwürdigen Nicht-Tor im Finale war ;) ) Die Niederlage gegen die DDR war das Beste,was uns damals passieren konnte,sonst hätte sich die Mannschaft nie so zusammengerissen.Das Endspiel sahen wir im Urlaub in einem kleinen Ort in Bayern in der Dorfwirtschaft.Da ging anschließend echt der punk ab., mit Trekker-Corso durch die umliegenden Gemeinden.Und dann kam uns ein holländisches Wohnwagengespann entgegen,die hatten die Fahne an ihrem Stander am Wohnwagen auf Halbmast gesetzt :D
 
Hmm. Ich erinnere mich eher an einen Schwarz/Weiß Prinz Eisenherz Film..oder war das eine Serie?
 
Für alle älteren Ossis: "Ferien mit Gespenstern" (1970 ?) aus Polen. Als kleiner Junge habe ich immer die Hand vor die Augen gehalten, wenn das "Gespenst" durch die Burg flanierte.
Ab 16.10.07 immer Dienstags um 7.20 Uhr auf dem MDR wiederholend.
 
Robin of Sherwood (in Deutschland = Robin Hood)
YouTube - Robin of Sherwood Intro Series 1-2
Oh ja, an den kann ich mich auch noch erinnern. Ich kann mich erinnern, wirklich alle Folgen gesehen zu haben.

Was da noch? Ah... Pan Tau!
Da wir Westfernsehen hatten: Der Mann im Meer mit Patrick Duffy und nicht zu vergessen: Pittiplatsch und Schnatterinchen etc.

Mein absoluter Favorit war allerdings: Gojko Mitic. Er hat zwar keinen Serien gedreht, aber in jeden Film bin ich gegangen (20-50 Pfennig fürs Kino)

Nicht zu vergessen: Hurvinek und Spejbl :)

Liebe Grüße
Annie
 
Mein absoluter Favorit war allerdings: Gojko Mitic. Er hat zwar keinen Serien gedreht, aber in jeden Film bin ich gegangen (20-50 Pfennig fürs Kino)

Doch, es gab eine Serie im DDR-Fernsehen in den späten 70er oder frühen 80ern.
Sie kam Samstags um 19 Uhr. Mit einem völlig bekloppten Titel, den ich leider nicht mehr richtig zusammen bekomme. "Auf den Spuren eines Kontinents" oder so ähnlich (im Internet nichts zu finden). Die Serie ging lange. Es waren faktisch sämtliche "Apachen"-Filme der DEFA mit zusätzlich nicht in den Filmen veröffentlichten Szenen. So ging die Szene mit der Erschiessung der Indianer in der Wüstenkarawanserei (in der Mitte des Hofes ein Brunnen) drei Teile lang.
 
Doch, es gab eine Serie im DDR-Fernsehen in den späten 70er oder frühen 80ern.
Sie kam Samstags um 19 Uhr. Mit einem völlig bekloppten Titel, den ich leider nicht mehr richtig zusammen bekomme. "Auf den Spuren eines Kontinents" oder so ähnlich (im Internet nichts zu finden). Die Serie ging lange. Es waren faktisch sämtliche "Apachen"-Filme der DEFA mit zusätzlich nicht in den Filmen veröffentlichten Szenen. So ging die Szene mit der Erschiessung der Indianer in der Wüstenkarawanserei (in der Mitte des Hofes ein Brunnen) drei Teile lang.
Echt??? Sollte ich das vergessen haben? Daran kann ich mich ja gar nicht erinnern... :cool:
 
Die WM in München war natürlich Pflicht (wobei die erste WM an die ich mich erinnern kann , die 1966 in England mit dem merkwürdigen Nicht-Tor im Finale war ;) ) Die Niederlage gegen die DDR war das Beste,was uns damals passieren konnte,sonst hätte sich die Mannschaft nie so zusammengerissen.Das Endspiel sahen wir im Urlaub in einem kleinen Ort in Bayern in der Dorfwirtschaft.Da ging anschließend echt der punk ab., mit Trekker-Corso durch die umliegenden Gemeinden.Und dann kam uns ein holländisches Wohnwagengespann entgegen,die hatten die Fahne an ihrem Stander am Wohnwagen auf Halbmast gesetzt :D


Während der WM 66 war ich in Frankreich, in den Vogesen, Funkschatten!, da gab es tatsächlich in den Vogesentälern noch kein Fernsehen. Habe ich das Endspiel im Radio gehört. Das ominöse 3. Tor habe ich dann erst Wochen später gesehen. Im Radio kam das nicht so richtig rüber. Wer schoss denn das 2:2 Lothar Emmerich?

OT: Was sagen denn die Fussball-Cracks, gibt es eine Mannschaft die mehr WM-Endspiele verloren hat?
 
Letztens erst ne DVD inder Hand gehabt von so ner Serie.
Waren Scherenschnittfilme von einer Frau. Ging immer um Märchen untermalt von Musik. Sehr schön damals gewesen. Der Name ist mir aber auch wieder entfallen :(

EDIT: Ahh [SIZE=-1]Lotte Reiniger[/SIZE] heißt die Dame :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich kann mich nur noch an "Der Froschprinz" erinnern :) Ein bekanntes Internetkaufhaus, bei dem ich momentan arbeite und dessen Namen an einen südamerikanischen Fluss erinnert, hat sogar 3 DVD Sets zu einem relativ happigen Preis. Dort im Lager hatte ich das in der Hand und da kam die Erinnerung wieder.
Ich denk mal nach Weihnachten leg ich mir die zu :)
 
OT: Was sagen denn die Fussball-Cracks, gibt es eine Mannschaft die mehr WM-Endspiele verloren hat?

Nee, Deutschland hat 4x verloren.
Danach Tschechien, Argentinien, Brasilien, Ungarn, Italien und Holland mit je 2x. Nur Frankreich und Schweden verloren je einmal. Also letztere beiden sind die Sieger bei den WM-Finalsverlierer. ;)
 
alte Fernsehserien, da ist mir heute auch noch eine eingefallen: die Bären sind los.

Ich wollte immer so forsch wie Amanda sein
 
Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Walther Mathau spielte doch den chaotischen Baseballcoach Buttermaker oder so ähnlich.
 
Doch, es gab eine Serie im DDR-Fernsehen in den späten 70er oder frühen 80ern.
Sie kam Samstags um 19 Uhr. Mit einem völlig bekloppten Titel, den ich leider nicht mehr richtig zusammen bekomme. "Auf den Spuren eines Kontinents" oder so ähnlich (im Internet nichts zu finden). Die Serie ging lange. Es waren faktisch sämtliche "Apachen"-Filme der DEFA mit zusätzlich nicht in den Filmen veröffentlichten Szenen. So ging die Szene mit der Erschiessung der Indianer in der Wüstenkarawanserei (in der Mitte des Hofes ein Brunnen) drei Teile lang.

Ich glaube es nannte sich = "Im Zeichen des Geiers".
Sehr gut fad ich auch den Mehrteiler "Scharnhorst" Mit Horst Drinda in der Titelrolle.
 
Sesamstraße war sehr beliebt - mein Jüngster kannte die Uhr noch nicht, stand aber immer pünktlich vor der Tür. Ich habe "Raumpatrouille" geliebt, habe die Serie jetzt auf DVD. Da gab noch so eine außerirdische Serie "Invasion von der Wega". Da ging es um die "feindliche Übernahme" der Erde durch die außerirdischen. Um die Erdenbewohner auszurotten, hatten diese Halunken in einer Folge fleischfressende Schmetterlinge gezüchtet ...
Holocaust war sehr bewegend, dann gabs noch eine Serie über oder nach Victor Klemperer ...den Titel weiß ich nicht mehr. Shogun, Seewolf, Peter Strohm, Mit Schirm, Charme und Melone, Colombo, .. es gab so viel ... Colombo sehe ich immer noch gern.
Ach ja, fast vergessen: Don Camillo und Peppone, das habe ich auch gern gesehen, mit Fernandel und noch in schwarz-weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben