Forumstreffen Wien in 2006

Forumstreffen 2006 - Wien


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Arne schrieb:
:nono: Tzzz....ihr wollt wohl nur durch die Discos und zur Weinprobe?
Wo bleibt der Ring, die Hofburg, die Hofreitschule, der Stephans-Dom mit Pesttoten-Keller usw.?
Und wer geht mit den Minderjährigen zu Ronald McDonald? Rovere ja wohl kaum... :rofl:
Da Wien ja eine echte kaiserliche Haupt- und Residenzstadt war ("Gibt nur eine Kaiserstadt, gibt nur ein Wien") ist man ja sowieso permanent von historischen Monumenten umgeben (die möglicherweise von einem ehemaligen Fremdenführer erläutert werden könnten). Aber Wien kann man eben nicht nur bloss "besichtigen", die Stadt offenbart sich nur wenn man alle Sinneseindrücke zulässt - und da das Phäakentum hier seit Jahrhunderten zu Haus ist gehört gutes Essen (McDonalds & Starbucks Pfui Gack!!!!), gutes Trinken und gutes Lumpen zum Wienerleben UNTRENNBAR dazu
 
Rovere schrieb:
....ist gehört gutes Essen (...), gutes Trinken und gutes Lumpen zum Wienerleben UNTRENNBAR dazu

Hmm, die Wiener sind erstaunlich :grübel: In allen anderen Städten schämt man sich seiner Lumpen....:fs:
 
Rovere bekam Atembeschwerden und Leo kippte weg, danach ermahnte Ursi uns lieber ruhig zu sein, bevor nochetwas wirklich schlimmes passiert.
 
Arne schrieb:
Hmm, die Wiener sind erstaunlich :grübel: In allen anderen Städten schämt man sich seiner Lumpen....:fs:
Kommt auf den Artikel Arne...
DIE Lumpen: Bedeutet entweder alte, abgetragene Kleider und Stofffetzen, bzw. Plural von Lump
DAS Lumpen: sich die Nacht um die Ohren schlagen, zuviel Alkohol trinken ("Bürsteln"), Äquivalente dazu wären "der Ziager" oder "der Drahrer"
Und ich hab in meinem Beitrag vom "Lumpen" (Dativ, Singular) geschrieben:D
 
Themistokles schrieb:
@ Ning: gilt das Angebot eurer Couch noch oder muss das wirklich mit Babysitten abgearbeitet werden.

Natürlich, mein lieber! Den Couchpotatoeplatz hast du reserviert (reconfirmed), Nelson müsste bitte beim Grafen Rovere anfragen (der HAT ne Couch!) bzw. beim Schinimonster.

ad Starbucks: die Reinwaschung des amerikanischen Kafeehausimages übernimmt die charmante Starbucks. Ich könnte als böser Geist daran teilnehmen. Die Verteilung der echten Wiener Kaffehaustour über die Tage setz ich mal auf die Liste für das interne Wienertreffen.

@Arne: Wenn DU nicht kommst, dann aber .... :hmpf: Mönsch Arne, bei den verrückten Kolonialisten könntest doch auch mal durch Abwesenheit glänzen!
Wegen eines adäquaten Geschichts-Programms in Wien mach dir keine Sorgen. Wir werden hier sicher ordentlich was aufbe(st)reiten!.*

@Freund Rovere: ich blick bei deinen Terminen nicht recht durch. Im alten Strang schreibst du, du kannst Ende September nicht und hier steht der Termin zu Auswahl? :confused:
Nehmen wir also noch das vorletzte September-WE dazu und das 2. Oktober-WE! Okay?

* Kapuzinergruft, Pesttote UND (das beste) Grufterlebnis in der Michaelerkirche (des hohen Reichsadels, mit "luftgeselchten" Mumien und der Not mit EUREN FREUNDLICHEN SPENDEN dem bösen Fresskäfer dort Einhalt zu gebieten) sind sicher dabei! Dafür sorgt Euer

Wauwau
 
ning schrieb:
* Kapuzinergruft, Pesttote UND (das beste) Grufterlebnis in der Michaelerkirche (des hohen Reichsadels, mit "luftgeselchten" Mumien und der Not mit EUREN FREUNDLICHEN SPENDEN dem bösen Fresskäfer dort Einhalt zu gebieten)

:confused: Erkläre das mal bitte. Wirft man da mit seinen Euros nach Käfern?
 
ning schrieb:
Natürlich, mein lieber! Den Couchpotatoeplatz hast du reserviert (reconfirmed), Nelson müsste bitte beim Grafen Rovere anfragen (der HAT ne Couch!) bzw. beim Schinimonster.
Ich hab sogar ein Gästezimmer.... (und ne Couch im Wohnzimmer, die ist aber net so bequem und ausserdem mehr eine Recamiere oder Chaiselongue - was auch immer)
ning schrieb:
@Freund Rovere: ich blick bei deinen Terminen nicht recht durch. Im alten Strang schreibst du, du kannst Ende September nicht und hier steht der Termin zu Auswahl? :confused:
Nehmen wir also noch das vorletzte September-WE dazu und das 2. Oktober-WE! Okay?
Na weil ich nur wegen einer Terminkollision meinerseits nicht einen schon vorgeschlagenen Termin umschmeisse. Nur weil ich nicht kann sollen alle anderen an diesem Wochenende nicht kommen?
Deswegen beide Termine, aber wies ausschaut wird ohnehin der spätere Termin bevorzugt.
 
Rovere schrieb:
Ich hab sogar ein Gästezimmer.... (und ne Couch im Wohnzimmer, die ist aber net so bequem und ausserdem mehr eine Recamiere oder Chaiselongue - was auch immer)

Also wenn wir das dann wirklich im Oktober machen und es nicht zu viele umstände macht wäre das schon sehr schön, wenn ich mich dann bei dir anstelle des Hotels einquartieren könnte.:)
 
admiral nelson schrieb:
Also wenn wir das dann wirklich im Oktober machen und es nicht zu viele umstände macht wäre das schon sehr schön, wenn ich mich dann bei dir anstelle des Hotels einquartieren könnte.:)
Da finden wir sicher eine Lösung! Also 1, 2 Leute krieg ich schon unter....
 
Leo sagt: Eigentlich beide Wochenenden schwierig. Das erste geburtstagsbedingt absolut no-go....das zweite auch geburtstagstechnisch vorbelastet (aber evtl. noch eher möglich)
 
Leopold Bloom schrieb:
Leo sagt: Eigentlich beide Wochenenden schwierig. Das erste geburtstagsbedingt absolut no-go....das zweite auch geburtstagstechnisch vorbelastet (aber evtl. noch eher möglich)
Dann schau was du terminmässig zsammbringst, ich muss den Keller leer-machen für den 06-er Jahrgang!
 
Rovere schrieb:
Dann schau was du terminmässig zsammbringst, ich muss den Keller leer-machen für den 06-er Jahrgang!


Ooops....ich seh grade, ich hab mir den Wochenenddienst fürs 2. Wochenende gegeben....aber da kann ich noch locker rumschreiben....ich schau, wies mit dem 2. aussieht.....kann das aber vermutlich frühestens Anfang September genauer sagen...
 
Rovere schrieb:
Ich hab sogar ein Gästezimmer.... (und ne Couch im Wohnzimmer, die ist aber net so bequem und ausserdem mehr eine Recamiere oder Chaiselongue - was auch immer)

Na weil ich nur wegen einer Terminkollision meinerseits nicht einen schon vorgeschlagenen Termin umschmeisse. Nur weil ich nicht kann sollen alle anderen an diesem Wochenende nicht kommen?
Deswegen beide Termine, aber wies ausschaut wird ohnehin der spätere Termin bevorzugt.


Als Präsident des Empfangskomitees und Oberreiseführer brauchst gar keinen Termin angeben, wo du nicht kannst! Ich führe diese Deine basisdemokratische Attacheeattackendiplomatie (hehe) auf Fußmarodität zurück ... :trost: (Lieber Mummius: marrod=tut weh, is krank bzw. geht kaputt)
Mummius hält an einem Abend ein Referat zum österr. Wörterbuch.
2. Ich glaube, du hast einen Diwan. Jedenfalls ein entsprechendes Stück für Siegmund Freuds Wohngrätzl. Nelson, Du wirst Dich tief in deine Kindheit träumen (Grätzl=kleiner, zusammengehöriger Teil eines Stadtbezirks rund um irgendein Bauwerk, ein paar Bäume, genannt Beserlpark oder eine faszinierende Ampelkreuzung ;))

Was meine Aufnahmekapazität betrifft, erwarte ich ja auch Vatersohn Leo ;-)
Und Arne, im übertragen sinne hast du absolut recht. Rettet die Michaelergruft
 
ning schrieb:
Nehmen wir also noch das vorletzte September-WE dazu und das 2. Oktober-WE! Okay?
Ungünstig, zwischen Mitte und Ende September gedenke ich meinen 18 Geburtstag zu zelebrieren und ide Welt um etwas Alkohol zu erleichtern. Andrererseits liegen in der Drehe bei uns Ferien, so dass ich in der Woche auch etwas deichseln kann.
Für die SOfaabnutung entschädige ich dich auch mit guten Sauerkraut und hiesigem Sekt wie abgesprochen.
 
Leopold Bloom schrieb:
Ooops....ich seh grade, ich hab mir den Wochenenddienst fürs 2. Wochenende gegeben....aber da kann ich noch locker rumschreiben....ich schau, wies mit dem 2. aussieht.....kann das aber vermutlich frühestens Anfang September genauer sagen...

Das kommt mir vom letzen Jahr sehr bekannt vor :fs:
 
Arne schrieb:
Da fällt mir ein, daß es immer noch eine Bringschuld einer gewissen Eidgenössin gibt...:grübel:

:rotwerd: Brenner geht wieder, jetzt sollte ich die CD nur noch brennen :rotwerd:
 
Zurück
Oben