Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muß gestehen, daß ich kein promovierter Bibelfachmann bin, und auch teils unwissenschaftlich argumentiere, nur was ist an der Bibel schon so wissenschaftlich?
Würde ich so nicht stehen lassen wollen. Denn wo soll denn dieser Urtext sein? Und wer hat das Copyright drauf?
Und verändert wurde schon z.B. bei den Zeugen Jehova (hoffentlich krieg ich jetzt keine Prügel dafür, daß ich die auch zu den Christen mit Bibel rechne), die z.B. das Kreuz durch den Pfahl ersetzt haben
Die Bibel ist nicht irgendeine Übersetzung, sondern der Urtext. Natürlich kann der im Laufe seiner Überlieferungsgeschichte durch Abschreibfehler etc. auch verändert worden sein - aber gerade deshalb wird durch Vergleiche aller frühen Handschriften versucht, eine möglichst sichere Ur-Fassung zu erstellen. Keinesfalls wird der "Urtext" bewusst in irgendeine Richtung verändert.
WAS ist die Bibel? Für mich das Buch, das viele Menschen zuhause liegen haben und zwar in ihrer jeweiligen Sprache, d.h. nahezu immer als eine Übersetzung. Trotzdem spricht man von DER BIBEL, obwohl sie sicherlich in hunderten (?) verschiedener Sprachen vorliegt.
Ganz unabhängig davon, ob Luthers Übersetzung nun korrekt war oder nicht, Tatsache ist, daß die Bibel bzw. streng genommen ihre jeweilige Übersetzung (von denen es ja hunderte gibt) verändert oder verfälscht worden.
Und das wiederum würde bedeuten, daß diejenigen Gläubigen, welche die 'falsche' Variante verwendeten, eine veränderte/verfälschte Version als Basis ihres Glaubens hatten.
Hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen