Welches Wochenende im September passt am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich als Neuling muss ja mal nachfragen: gibt es vorher nochmal eine Ankündigung, wo Treffpunkt ect mitgeteilt wird?:)
 
Bestimmt bekommt man rechtzeitig vorher alles Wissenswerte mitgeteilt.

Hoffe ich mal...........:grübel:

Schönen Sonntag................
 
Wenn ich mich recht erinnere, wollen sich Vercingetorix01 und Mummius Picius um Zeit und Ort in Köln kümmern und informieren; ich wohne in der Nähe der CCAA in einer kleineren 'Römerstadt' und will unbedingt dabei sein.

Leider habe ich an dem Wochenende eine Lesung aus meinem neuen Kinderbuch zur röm. Geschichte und leite eine Kinderaktion zum gleichen Themenkreis [röm. Kochen mit dem Archäologen ;-)))] im Rahmen eines Kids-Events und muss genaustens planen und terminieren.

Deshalb wäre ich auch an frühzeitigen Daten interessiert, um einen "Schlacht- und Reiseplan" auf die Beine stellen zu können.

LG gp

PS. Freue mich auf Josephine et al.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auch versuchen zu kommen!

Köln liegt quasi vor meiner Haustür, da will ich mir doch die Gelegenheit, nette GF- Mitglieder zu treffen, nicht entgehen lassen. :winke:
 
Hergehört, ihr Forumvolk, jetzt wird es ernst. Bis zum anvisierten Treffen ist es nur noch knapp ein Monat, Zeit, die Planung richtig anzuschmeissen – also, wer möchte kommen (jetzt im Ernst), was wollen wir ansehen, wo wollen wir rumlaufen, welches Programm ist genehm.
 
Das zweite Wochenende geht bei mir gar nicht, das erste und dritte wären mir nicht so lieb und selbst bei Nummer vier stünde ich vor dem Problem, dass ich noch nicht wüsste, wo ich übernachten könnte. Aber Interesse ist da (an der Stadt und den Teilnehmern).
 
Dann möchte ich auch gleich noch meine Aktualisierung hier durchgeben, ehe es diesbezüglich Verwunderung gibt: entgegen meiner ursprünglichen Pläne ist es mir leider nicht möglich, in diesem Jahr an den Forentreffen im September und Oktober - also sowohl Köln als auch Dresden - teilzunehmen.
 
Auch wenn es ein knapper Ausgang war: anvisiert ist das zweite Wochenende (12./13.). Am ersten bin ich selber nicht da, rund 250 km und 1900 Jahre weit weg.
 
Hergehört, ihr Forumvolk, jetzt wird es ernst. Bis zum anvisierten Treffen ist es nur noch knapp ein Monat, Zeit, die Planung richtig anzuschmeissen – also, wer möchte kommen (jetzt im Ernst), was wollen wir ansehen, wo wollen wir rumlaufen, welches Programm ist genehm.

Ich möchte kommen (im Ernst jetzt ;)). Im Römisch-Germanischen Museum war ich ewig nicht mehr; das würde ich mir gerne nochmal ansehen. Der Dom sollte auf jeden Fall dabei sein. Ansonsten fällt mir so auf Anhieb nichts mehr ein.
 
Also zu 90% komme ich, hab zumindest vor einen Tag lang dabei zu sein.
Dom ist ok und das eine oder andere romanische Kleinod soll es in Köln ja auch noch geben....ansonsten kenne ich mich da ein wenig zu wenig aus, um Vorschläge zu machen- Wann und wo ist denn der allgemeine Treffpunkt ? Domplatte wäre nicht schlecht,die finde sogar ich.:D
 
Kann man auch mit einem großen VIELLEICHT sein Interesse bekunden? Ich würde wie ZaphodB. gern wenigstens an einem Tag dazu stoßen... NRW-Ticket sei Dank ;)
 
So ist es!

(Und ich werde dann nicht vorbeischauen aus Furcht, Du könntest sehen, dass ich gar keine Flügel habe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal wieder toll gemacht. Wenn meine Freundin das jetzt liest, verbietet sie mir die Reise nach Köln. ;)
 
Alles hat seine Vor- und Nachteile.... alles. So ist das Leben, würd ich jetzt gern auf französisch sagen, doch ich weiß nicht mehr, wie man das schreibt.
Zum Thema:

Neben Dom, Schokoladen- und Sportmuseum, sowie dem Römisch-germanischen Museum und dem Rhein kenn ich da leider auch nicht viel...
 
Zurück
Oben