Neue archäologische Entdeckungen

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Carolus, 4. August 2017.

  1. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Xander, schwedenmann und Apvar gefällt das.
  2. Naresuan

    Naresuan Aktives Mitglied

  3. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Und jetzt ins römische Hispania:

    Ancient Roman Army Camps Discovered: Remains Found in Spain

    Archäologen haben mit einer Kombination verschiedener Methoden (u. a. Lidar, Luftbilder, Drohnen und auch Online-Karten) Dutzende Römerlager gefunden. Diese stammen aus der römischen Okkupationszeit aus dem 1. Jh. v. Chr., einige Lager waren Übungslager.

    [​IMG]
     
  4. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Wie auch immer man erkennen will, dass es sich bloß um ein Übungslager handelte.
     
  5. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Diese Übungslager sind häufig nur teilweise ausgeführt worden:

    upload_2021-1-12_21-19-31.png

    Ähnliche Befunde wie in Spanien sind auch am Niederrhein bei Xanten schon gemacht worden.
     
  6. Ashigaru

    Ashigaru Premiummitglied

    Auch um Bonn/Köln und nach umfangreichen Nachforschungen um Mainz sind etliche "Übungslager" gefunden worden. Zone B auf der Karte von Spanien liegt um das Legionslager Léon herum, dass während der Kaiserzeit m.W. das einzige Legionslager in Spanien war.
     
    flavius-sterius und Carolus gefällt das.
  7. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    Naresuan gefällt das.
  8. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

  9. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen