So war das Treffen in Regensburg

Briso und Cécile (Rovere und Luki)
 

Anhänge

  • DSC01226.jpg
    DSC01226.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 268
@Repo
Du wirst sicher verstehen, dass von mir keine Fotos mehr ins Forum gestellt werden. Aber du solltest nun auch wissen, wer neben mir sitzt. :winke:
 
Ich sehe schon, für das nächste Treffen, müssen wir für die Herren ein Heimbegleitservice organisieren :rofl:
Ich fand meine Jugendherberge übrigens immer auf Anhieb wieder und hab den 5-stelligen Türcode fehlerfrei vom Zettel abgelesen und eingetippt. Nur so nebenbei.

@Repo
Du wirst sicher verstehen, dass von mir keine Fotos mehr ins Forum gestellt werden.
Ich hätte eines, auf dem Du Dir so unähnlich siehst, dass eigentlich nichts schlimmes passieren kann.

Aus Regensburg hab ich gerade kein Bild mit Forums-T-shirt parat. Deshalb ein älteres aus Wien (damals war das Logo noch nicht so ausgewaschen)
 

Anhänge

  • T-Shirt.JPG
    T-Shirt.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 277
@Repo
Du wirst sicher verstehen, dass von mir keine Fotos mehr ins Forum gestellt werden. Aber du solltest nun auch wissen, wer neben mir sitzt. :winke:


Nimm das nicht krum.
Der piiippp will doch nur, dass man ihm denselbigen mit Kugelpeitschen blutig schlägt.
Masochisten sind halt so.

Mod an, im TV wird an gewiessen Stellen gepipst Mod aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht vergessen werden soll ein dickes Dankeschön an die Planer, die Vorbereiter und Organisatoren:

Foxy
Tannhäuser
und
Lukrezia

:friends:
 
Nett!
Hat Spaß gemacht zu lesen.
Schade das ich so gebunden bin.
Das heißt wohl, dass ihr das nächste mal zu mir kommen müsst, damit ich euch kennen lernen. :scheinheilig:
 
Ich hab ja noch gar keine Fotos reingestellt!
Muss ich gleich nachholen:
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 233
  • Bockbier.jpg
    Bockbier.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 278
  • Mitbier.jpg
    Mitbier.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 210
  • ohne-Bier.jpg
    ohne-Bier.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 217
  • Reichstagsritter.jpg
    Reichstagsritter.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 240
Die Stimmung war wohl gut.
Bildern und Erlebnisberichten nach.
Nachdem ich im Vorfeld Regensburg sehr gepuscht habe, freut mich dies besonders.:) Ist auch eine wirklich schöne Stadt. Da hat einfach am meisten Bausubstanz die Bombennächte und Tage überstanden.

Gepichelt wurde auch ordentlich...

Aber kann natürlich schon sein, dass die Mineralwasser-Flaschen schnell weggeräumt wurden, wenn einer eine Kamera gezückt hat.:D

Alles fürs Renommee:devil:
 
Von einem ganz speziellen Ereignis wurde noch gar nicht berichtet (urlaubsbedingt habe ich erst heute Zeit, einen Beitrag zu verfassen). Jacobum und ich nahmen noch an einer Themenführung des Vereins "Stadtmaus" teil. Diese thematischen Führungen, die noch durch schauspielerische Einlagen ergänzt werden, erfreuen sich eines hervorragenden Rufs, dem die besuchte Veranstaltung vollauf gerecht wurde. Unter dem Titel "Unter Räubern" erfuhr man allerhand über das lichtscheue Gesindel, das sich in der und um die Stadt so herumtrieb. Man lernte etwa die Räuberbraut Else Fließer kennen, die die Stadt noch posthum teuer zu stehen kam, den Räuberhauptmann Fleischmann Tumler, dem die Flucht aus dem städtischen Kerker gelang, oder auch einen Banditen, der im neunzehnten Jahrhundert der Schrecken der Thurn und Taxis war, bei einer Treibjagd den Anführer wegschnappte und ihn kopfüber über einem Ameisenhaufen baumeln ließ. Das Ganze bei Fackelschein in den finstersten Ecken Regensburg - bis hin zum Kuhgasserl, in dem beleibtere Teilnehmer des Rundgangs Gefahr gelaufen hätten steckenzubleiben. Gottlob waren alle rank und schlank...
 
Von einem ganz speziellen Ereignis wurde noch gar nicht berichtet (urlaubsbedingt habe ich erst heute Zeit, einen Beitrag zu verfassen). Jacobum und ich nahmen noch an einer Themenführung des Vereins "Stadtmaus" teil. Diese thematischen Führungen, die noch durch schauspielerische Einlagen ergänzt werden, erfreuen sich eines hervorragenden Rufs, dem die besuchte Veranstaltung vollauf gerecht wurde. Unter dem Titel "Unter Räubern" erfuhr man allerhand über das lichtscheue Gesindel, das sich in der und um die Stadt so herumtrieb. Man lernte etwa die Räuberbraut Else Fließer kennen, die die Stadt noch posthum teuer zu stehen kam, den Räuberhauptmann Fleischmann Tumler, dem die Flucht aus dem städtischen Kerker gelang, oder auch einen Banditen, der im neunzehnten Jahrhundert der Schrecken der Thurn und Taxis war, bei einer Treibjagd den Anführer wegschnappte und ihn kopfüber über einem Ameisenhaufen baumeln ließ. Das Ganze bei Fackelschein in den finstersten Ecken Regensburg - bis hin zum Kuhgasserl, in dem beleibtere Teilnehmer des Rundgangs Gefahr gelaufen hätten steckenzubleiben. Gottlob waren alle rank und schlank...


Stimmt, hatte ich ganz versäumt zu erwähnen.

Ja, die Tour war wirklich gut. Nicht nur informativ, gerade die Schauspieleinlagen haben das ganze gut abgerundet.

Stadtführungen unter einem bestimmten Thema sind ja inzwischen nicht mehr neu. Erst kürzlich habe ich in München die Tour "Hexen, Huren, Henker" mitgemacht. Aber die Ergänzung durch Schauspieler in zeitgenössischen Kostümen (jedenfalls sahen sie für einen Laien so aus...) hat sich wohl als Knüller herausgestellt.
 
Zurück
Oben