Wo geht es dieses Jahr hin-Forentreffen 2012

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von zaphodB., 1. Januar 2012.

  1. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    so -Neues Jahr-neue Herausforderungen
    und da ich letztes jahr das Treffen in Mainz organisiert habe ,will ich den Stab nun weitergeben-
    daher die Frage :
    Wo wollen wir 2012 das Forentreffen abhalten und wann ?

    Wir waren in den letzten Jahren in Regensburg,Dresden/Köln, Strassbourg und Mainz und traditionell waren die Treffen meist im Herbst

    Vorschläge meineseits
    Würzburg,Bamberg,Münster,Marburg ,Erfurt,,Aachen
     
  2. Melchior

    Melchior Neues Mitglied


    Deinen Beitrag aufgreifend. Herbst ist, denke ich, o.k. Was haltet Ihr von Berlin? Da würde ich das Treffen organisieren, so Ihr mögt.

    Melchior
     
  3. rena8

    rena8 Aktives Mitglied

    Gute Idee, mal etwas weiter im Norden. Dieses Jahr habe ich mir die Teilnahme fest vorgenommen.
     
  4. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Gab es in Berlin noch kein Treffen ?
    Im Norden böten sich auch Lübeck,Hamburg,oder Bremen an.
     
  5. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Berlin war schon mal, das allererste. Aber die Stadt ist groß genug für etliche Treffen, heuer wäre etwa ein Besuch auf den Spuren Friedrichs des Großen denkbar. Bei der Organisation könnte ich mitwirken.
     
  6. Melchior

    Melchior Neues Mitglied

    Das ist ein supernettes Angebot. Da wären wir schon zwei.

    M.
     
  7. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Hm Berlin... könnte man nicht zu einer früheren Bundeshauptstadt wechseln "Hust"...

    nein Spaß beiseite im Endeffekt finde ich die Idee gut, es hängt nur, wie wohl bei vielen anderen, am Datum ob ich Zeit habe oder nicht.
     
  8. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    Berlin würde mir gut gefallen und ist angesichts der dort versammelten historisch-musealen Reichtümer eine gute Wahl. :winke:
     
  9. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Berlin sagt mir auch sehr zu! Könnte dort auch evtl. die ein oder andere private Übernachtungsmöglichkeit organisieren, falls jemand die Hotelkosten scheuen sollte.
     
  10. rinoabutzile

    rinoabutzile Neues Mitglied

    Berlin klingt toll, ich wär zu... joa... 80 % auch mal dabei :D

    Aber es ist ja noch viel Zeit bis Herbst...
     
  11. Muspilli

    Muspilli Aktives Mitglied

    Es gibt ja eine Menge Zuspruch für Berlin - wäre cool, dann stehen die Chancen wirklich gut, daß ich es auch mal auf ein Treffen schaffe; hab's mir seit zwei Jahren vorgenommen, dabei zu sein, und nie geschafft, weil seit zwei Jahren mein Hauptreiseziel, wenn ich meine Heimat verlasse, in der Regel, Berlin ist!
     
  12. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Berlin würde mich natürlich sehr freuen; ich bin zwar kein großes Organisationstalent, aber wenn ich helfen kann, gerne anfragen.

    P.S.: Hab früher zzwei, drei mal als Stadtführer gearbeitet, auch mitt nem bissel mehr Anspruch als "links sehen sie, rechts sehen sie...". :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  13. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied

    Hachje. Für Berlin könnte ich mich auch begeistern. ;)
     
  14. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Prinzipiell spricht von meiner Seite auch nix gegen Berlin. Ich war schon ewig nicht mehr dort. Ich bekunde dann hiermit schon mal starkes Interesse an einer Teilnahme, auch wenn ich das Problem wie viele andere habe, die definitive Zusage kann ich aus Termingründen erst so ca. einen Monat vor dem Treffen geben.
     
  15. Melchior

    Melchior Neues Mitglied

    @floxx78

    Ist doch ein super Angebot.

    @Reinecke

    Danke!

    @all

    Sollte sich die Community für Berlin entscheiden, würde ich so im Mai, Juni eine Umfrage starten, welcher Termin für die Interessenten der Optimalste ist.


    M. :winke:
     
  16. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Tja,warum nicht Berlin- war zwar schon öfter beruflich dort,aber mit "einheimischer" Führung lernt man vielleicht mal was Neues kennen.
     
  17. hjwien

    hjwien Aktives Mitglied

    Nun, ich könnte mich anbieten, falls jemand Lust hat, durch die Berliner Antikensammlung zu schlendern. Bis 30.9. läuft auch noch die große Pergamonausstellung.
     
  18. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Berlin? Ich bin ja aus der Gegend und war einfach schon zu oft da. Meine bevorzugten Museen habe ich auch schon alle abgeklappert. Ich weiß ja schon jetzt nicht, wo ich noch hin soll in Berlin, wenn es mich mal wieder wegen einem Konzie oder sowas dorthin verschlägt. Ich wäre eher für Potsdam. In Sanssouci war ich bis jetzt noch nie, weil da immer so lange Schlangen davor waren und ich offengestanden nicht die Geduld hatte, drei Stunden zu warten wegen der paar Räumle.

    Berlin an sich, empfand ich immer als trist. Ist aber wohl Geschmackssache. :winke:
     
  19. Melchior

    Melchior Neues Mitglied

    @Brissotin

    Potsdam und Berlin schließen sich ja nicht aus (S-Bahnbereich). Ein Ausflug inkl. einer Führung in Sanssoucie als Programmpunkt wäre relativ einfach darstellbar, da müßtest Du auch nicht warten; obwohl gerade Du da bestimmt sowohl von der Führung als auch den Räumen enttäuschst sein wirst. Aber außer den Schlössern und den Parkanlagen bietet Potsdam nicht sehr viel und wenn es regnet, sind auch die Parkanlagen mehr als trist.

    M. :winke:
     
  20. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied

    Jetzt war ich schon 2x da, aber noch nicht im Schloss - die Preise hatten mich abgeschreckt. Lohnt es tatsæchlich nicht?

    Egal, ich wære auch fuer Berlin, mit oder ohne Potsdam, als næchstes Forentreffen. So habe ich zumindest eine Chance, dabei zu sein, als wenn es irgendwo in der deutschen Pampa ist.

    Und Berlin mag ich einfach, nicht nur wegen Døner und Currywurst...:D

    Gruss, muheijo
     

Diese Seite empfehlen