Alte Fernsehserien

Ach ja, fast vergessen: Don Camillo und Peppone, das habe ich auch gern gesehen, mit Fernandel und noch in schwarz-weiß.

Don Camillo und Peppone das war schon grosses Kino. Fernandel und Gino Cervi haben das so gut gespielt.

Die andern Filme die du genannt hast habe ich als Jugendliche auch gesehen, die waren schon grosse Klasse. Und Colombo ist eh unschlagbar,
 

Anhänge

  • gross.jpg
    gross.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 603
Don Camillo und Peppone das war schon grosses Kino. Fernandel und Gino Cervi haben das so gut gespielt.

Die beiden ideologischen Streithähne sind absoluter Kult. Sieht man leider nur noch selten in den Drittprogrammen und dann Sonntagmittag. Grrrr...
 
Captain Future habe ich damals viel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in den 70ern absolut für mich Kult war neben Colombo "Privatdetektiv Rockford- Anruf genügt". Mit dieser Serie wurde James Garner in Deutschland erst so richtig bekannt.

Ich glaube in den 80ern gab es noch weitere Staffeln mit Abenteuern des privaten Ermittlers Jim Rockford
 
Was in den 70ern absolut für mich Kult war neben Colombo "Privatdetektiv Rockford- Anruf genügt". Mit dieser Serie wurde James Garner in Deutschland erst so richtig bekannt.

Ich glaube in den 80ern gab es noch weitere Staffeln mit Abenteuern des privaten Ermittlers Jim Rockford

Da ich "Rockford" lese, mir fällt "Petrocelli" ein.
 
Stimmt, dass war ein italo- amrikanischer Anwalt, der in einem Bauwagen in der Wüste hauste. Die Schauspielein, die seine Frau spielte, war später in Dallas zu sehen.
 
"Mini-Max" lief in den späten sechziger Jahren und wurde von Mel Brooks produziert, eine sehr komische Parodie auf Agenten wie James Bond. Es gab später auch eine Filmfassung "Die nackte Bombe"
 
War eigentlich keine richtige Serie, sondern ein paar Filme.
Ich bin zwar noch nicht besonders alt, aber das kenne ich trotzdem:
"Don Camillo und Peppone"
Ich muss gestehen, auch wenn ich nicht direkt jeden Witz verstand, waren das sehr unterhaltsame, höchst amüsante Filme!
 
Aber ich hätte noch eine andere Serie, auf die bin ich durch meinen älteren Bruder gestoßen, sie trägt den Titel:
Lady Oscar - Die Rose von Versailles
Das ist ein Anime, der damals mal für 2 Monate auf RTL II lief. Die Wiederholung der Folgen wurde dann abgesetzt, weil die Story anscheinend nicht interessant genug war, es gibt daher auch nur 40 Folgen, die ins deutsche übersetzt wurden.
Die Serie handelt von dem Beginn der frz. Rev. und soll sogar einige korrekte Informationen über diese Zeit liefern, sagt zumindest Wikipedia :grübel:
Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal den gesamten Wiki-Eintrag zu Gemüte führen...
 
Hm, also ich kenne so viele die diese serie geliebt haben und heute noch lieben oder sich gerne an sie erinnern. lady oscar war schon immer mein lieblingszeichentick und man kann heute die ganze serie auf dvd bei amazon bestellen.
 
Zurück
Oben