Alte Fernsehserien

Ich habe eben noch mal alles durchgelesen - "Die Zwei" fehlt! Mit Tony Curtis und Roger Moore. Die Dialoge der Zwei waren so herrlich.
"Drei Engel für Charly" ist auch noch nicht genannt worden, die ursprüngliche Serie natürlich, mit Kate Jackson, Farah Fawcett und Jaclyn Smith.
 
Die Dialoge der Zwei waren so herrlich.

Und die gab es wohl in der witzigen Fassung nur in der deutschen Synchronisation.

Ich war damals ganz neidisch, weil ein Klassenkamerad auf der Grundschule die Serie immer schauen durfte (ab 21 Uhr) und am nächsten Morgen die Sprüche hatte.:motz:
 
Hatte eigentlich schon jemand die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" erwähnt? Ich meine die Originalserie mit Emma Peel und John Steed. Irgendwann gab es mal eine nachgemachte.

Diese Sendung kam aber immer erst abends, so um 21.00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, die durfte ich deswegen nur ab und zu sehen, leider.

Gruß...
 
Kennt ihr noch "Percy Stuart"? Im DDR-Fernsehen gab es auch Serien. Unsäglich: "4 Panzersoldaten und ein Hund" (polnisch).
Von der DEFA: "Aber Vati" oder "Zur See".
 
Glorreiches Schwarz - Weiss - Fernsehen :)

Ich erinnere mich an einen Strassenfeger :

" Die Gentlemen bitten zur Kasse " - 3 oder 4 Teile - ich meine der erste
deutsche Fernsehmehrteiler ! ( Serien gabs schon zB. " Stahlnetz" )
 
Noch ein paar Anmerkungen zum DDR - Kinderfernsehen:

Ich erinnere mich an die "Märchenstunde " mit Meister Nadelöhr und später
dann mit Pittiplatsch und Schnatterinchen.
Und es wurde auch jedesmal ein Märchen gesendet.
Oder "Professor Flimmrich" - auch viele Märchen.

Irgendwie meine ich , das dies kindgemässer ist , als das , was heute in
der Glotze an Hollywood-Trick so abgespult wird , KiKa mal ausgenommen.
Was meinen denn die Pädagogen dazu ?
Ich weiss auch , das es eine Analyse von " Rotkäppchen " als Kriminalfall gibt,
Kinder jedoch nehmen einfach die spannende Geschichte auf.

Und Serien gabs auch - vor 1970 lief der "Kapitän vom Tenkesberg " - so
ein Mantel und Degen/ Musketier - Verschnitt aus Ungarn. Oder auch
"Daniel Boone " in den 70ern.
 
@ Treibsand: Irgendwie meine ich , das dies kindgemässer ist , als das , was heute in der Glotze an Hollywood-Trick so abgespult wird , KiKa mal ausgenommen.
Du tust Hollywood bitter Unrecht, das wenigste von diesem Müll kommt direkt von dort. Ich nenne das immer "Stillsitz-TV". Besonders auffällig auf fast allen Kanälen am Wochenende sehr früh. So läuft es dann in vielen Haushalten ab: Filius (ca. 2-3) wird in den Sessel gesetzt, Glotze an, und Mami und Papi haben noch ein wenig Zeit für sich.:inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glorreiches Schwarz - Weiss - Fernsehen :)

Ich erinnere mich an einen Strassenfeger :

" Die Gentlemen bitten zur Kasse " - 3 oder 4 Teile - ich meine der erste
deutsche Fernsehmehrteiler ! ( Serien gabs schon zB. " Stahlnetz" )

Oh ja, der war klasse, vorallem der Horst Tappert, der sah damals schon so alt aus wie später als Derrick................
 
Und Serien gabs auch - vor 1970 lief der "Kapitän vom Tenkesberg " - so
ein Mantel und Degen/ Musketier - Verschnitt aus Ungarn.
Das hieß eigentlich "Kapitän Tenkes" und spielte in Ungarn während des großen Kuruzzenaufstandes (1703-1711). Den dazu gehörigen Roman von Ferenc Örsi hatte ich mal gelesen. Es wurde praktisch jedes Kapitel, das zumeist eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltete als einzelne Folge behandelt.
Die Serie war ja von 1965 (ungar. Produktion). Amüsanterweise durften dann später auch die Abrafaxe aus dem bekannten Comic "Mosaik" in der Gegend rumstromern(in den späten 1970ern).
 
Kurz nach der Wende gab es als gewissermaßen Neuauflage von "Ein Herz und eine Seele" (Ekel-Alfred) die Serie "Motzki" von Wolfgang Menge mit Jutta Hoffmann und Jürgen Holtz. War aber nicht halb so gut wie das Original.
 
Zurück
Oben