Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von SRuehlow, 19. Februar 2006.

  1. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Möchte mich hiermit offiziell für mein Fehlverhalten von da weiter oben entschuldigen - ein solcher Kommentar von mir gehört ohne Zweifel nicht hier hin oder in den Kindergarten...:vermoebeln:
     
  2. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Ich kenne diese mythische Vögelei :still: auch als Pleitegeier,und die sitzt auf jedem Finanzamt,bezweifle aber das dieser Begriff hier gesucht ist :nono: :devil:
     
  3. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Kann es sein, dass der Vogel eher in der osteuropäischen Region angesiedelt ist, wie z.B. in Minsk oder Belarus?
     
  4. Rovere

    Rovere Premiummitglied

    Nicht ganz so osteuropäisch, mehr ostmitteleuropäisch.....
     
  5. hyokkose

    hyokkose Gast

  6. SRuehlow

    SRuehlow Neues Mitglied

    Ich glaube Du hast es... mach mal weiter!
     
  7. Rovere

    Rovere Premiummitglied

    Genau!
    Turul, der mythische Vogel der Magyaren, wollte ich hören!
    Die Skulptur steht vor dem königlichen Schloss zu Buda und blickt über die herrliche Stadtlandschaft der ungarischen Hauptstadt!
     
  8. hyokkose

    hyokkose Gast

    Noch ein Vogel

    Und wo steht diese Vogelskulptur?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  9. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Gefunden wurde er in der Runinenstätte Simbabwe. Wo er jetzt steht, weiß ich nicht. Vor einem Museum? :D
     
  10. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Sieht aus wie Holz......Bugfigur von einem Schiff ?......Wikinger ? :grübel:
     
  11. hyokkose

    hyokkose Gast

    Simbabwe ist richtig, mehr wollte ich auch gar nicht hören. (Und genauer weiß ich es auch selber nicht, da müßte ich erst recherchieren.)
     
  12. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    So meine Lieben, ich hab schon mal was vorbereitet für euch:

    Wo schaut denn dieses Männchen hin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
  13. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Tja .. hmm .. Standort: GB oder Éire?
     
  14. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich fühle mich an einen bretonischen Kalvarienberg erinnert.
    In den Himmel? Muss Hans-guck-in-die-Luft sein.:rofl:
     
  15. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt um das Quiz kümmern kann, aber mein Computer ist schon wieder in der Werkstatt.

    Ich gebe euch noch ein paar Tipps:

    Nein, wie befinden uns in Deutschland.


    Das Männchen wurde in Erinnerung an eine Sage erbaut. Es ging um einen Wettstreit...
     
  16. Klaus P.

    Klaus P. Aktives Mitglied

    Sitzt da der Baron Münchhausen vielleicht auf einer Kanonenkugel?
     
  17. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Ich würd es eher als Brückenpfeiler interpretieren. Ich geb euch noch einen Tipp: Wir sind in Bayern!
     
  18. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied


    ist das eine hebräische Inschrift :grübel:
     
  19. hyokkose

    hyokkose Gast

  20. hyokkose

    hyokkose Gast

    Was es mit dem Männchen in Wirklichkeit auf sich hat, hat eine Schulklasse herausgefunden:


    http://www.franz-marc-gymnasium.de/fahrt/1996pfunz/bruck.htm
     

Diese Seite empfehlen