Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Möchte mich hiermit offiziell für mein Fehlverhalten von da weiter oben entschuldigen - ein solcher Kommentar von mir gehört ohne Zweifel nicht hier hin oder in den Kindergarten...:vermoebeln:
 
Rovere schrieb:
Dieser mythische Vogel überblickt eine europäische Hauptstadt (und der Blick, den er von seinem Pfeiler aus hat, ist wirklich überwältigend).

Ich würde gerne den Namen des Vogels haben (schaut zwar wie ein Adler aus, heissen tut er aber anders - mythologisch, nicht ornitologisch) und die Hauptstadt.

Ich kenne diese mythische Vögelei :still: auch als Pleitegeier,und die sitzt auf jedem Finanzamt,bezweifle aber das dieser Begriff hier gesucht ist :nono: :devil:
 
Rovere schrieb:
Dieser mythische Vogel überblickt eine europäische Hauptstadt (und der Blick, den er von seinem Pfeiler aus hat, ist wirklich überwältigend).

Ich würde gerne den Namen des Vogels haben (schaut zwar wie ein Adler aus, heissen tut er aber anders - mythologisch, nicht ornitologisch) und die Hauptstadt.

Kann es sein, dass der Vogel eher in der osteuropäischen Region angesiedelt ist, wie z.B. in Minsk oder Belarus?
 
Noch ein Vogel

Und wo steht diese Vogelskulptur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukrezia Borgia schrieb:
Gefunden wurde er in der Runinenstätte Simbabwe. Wo er jetzt steht, weiß ich nicht. Vor einem Museum? :D

Simbabwe ist richtig, mehr wollte ich auch gar nicht hören. (Und genauer weiß ich es auch selber nicht, da müßte ich erst recherchieren.)
 
So meine Lieben, ich hab schon mal was vorbereitet für euch:

Wo schaut denn dieses Männchen hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt um das Quiz kümmern kann, aber mein Computer ist schon wieder in der Werkstatt.

Ich gebe euch noch ein paar Tipps:

Tja .. hmm .. Standort: GB oder Éire?

Nein, wie befinden uns in Deutschland.


Das Männchen wurde in Erinnerung an eine Sage erbaut. Es ging um einen Wettstreit...
 
Was es mit dem Männchen in Wirklichkeit auf sich hat, hat eine Schulklasse herausgefunden:

In Wirklichkeit sitzt da oben ein Lehrer, wenn wir uns nicht irren, und wir irren uns nie. Jetzt habe ich erkannt wer da oben ist! Das ist ja der Herr Künzel! Da gibt es keine Zweifel. Was der da oben zu suchen hat, ist uns klar. Der sucht bestimmt seine Schüler, die er mitten in Regensburg verloren hat. Denn was der für ein Gesicht zieht, ist er bestimmt verzweifelt. Der Grund warum er dort oben sein könnte, ist weil er vielleicht eine Lila Pause und ne’ Cola, mit herrlichem Ausblick genießen will.


http://www.franz-marc-gymnasium.de/fahrt/1996pfunz/bruck.htm
 
Zurück
Oben