Wohin soll uns das Forentreffen 2013 führen?

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von El Quijote, 31. März 2013.

?

Wohin soll uns das Forentreffen 2013 führen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2013
  1. Aachen

    12,1%
  2. Bamberg

    12,1%
  3. Bayreuth

    6,1%
  4. Bielefeld - um zu beweisen, dass es das doch gibt.

    6,1%
  5. Bonn

    18,2%
  6. Duisburg

    9,1%
  7. Eisenach/Wartburg

    9,1%
  8. Erfurt

    3,0%
  9. Gotha

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Halle

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Leipzig

    12,1%
  12. Limburg

    6,1%
  13. Mailand

    6,1%
  14. Marburg

    18,2%
  15. Münster (Westf.)

    24,2%
  16. Osnabrück mit Kalkriese

    15,2%
  17. Potsdam

    6,1%
  18. Speyer

    6,1%
  19. Trier

    42,4%
  20. Weimar

    9,1%
  21. Wetzlar

    3,0%
  22. Wolfenbüttel

    3,0%
  23. Worms

    12,1%
  24. Würzburg

    12,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ende Oktober ist ne gewisse Band in Selestat. Vielleicht kommt das Dir ja dazwischen. :pfeif:
     
  2. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

  3. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

    Sollte bei mir passen. Da läuft mein Semester wieder dh. ich bin eh in Trier ;)
     
  4. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    26./27.10 :Zaphod, Afkpu, Xander, AnDro, Young Arkas
    Da waren es schon fünf.
    Und wie schaut es bei den anderen Trier-Fans aus und bei denen ,die sonst noch kommen wollen ? Ich denke da besonders an die Forianer aus der erweiterten Region wie unsere NordrheinWestfalen, die Obermittelhessenfraktion oder die Schwabadener, aber natürlich auch all die netten Menschen,die sich in der Vergangenheit schon auf Treffen rumgetrieben haben oder fast mal zu einem gekommen wären.
    Und wir brauchen natürlich ein Organisationskommite vor Ort,das schon mal vorab die Lokalitäten inspiziert..Schließlich wollen wir freitags und Samstagsabends fürstlich tafeln und königlich zechen:prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  5. Apvar

    Apvar Premiummitglied

    'Tschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Habe zwar Interesse, aber September und Oktober sind ziemlich voll bei mir. Kann leider erst kurzfristig sagen ob ich es nach Trier schaffe.

    Apvar
     
  6. Saint-Simone

    Saint-Simone Aktives Mitglied

    Oh, Entschuldigung. Bei mir ginge leider nur 19./20. September und sogar das ist nicht sicher, aber da besteht die Chance, daß ich in Nähe Trier sein könnte. Konjunktiv bringt leider bei der festen Planung nix, deswegen plant bitte ohne mich. :(
     
  7. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hallo?!?!?! Es handelt sich hierbei um einen hochwissenschaftliche Bildungsreise und Exkursion! Nicht um ein profanes Gelage Viel eher ist zu fragen, wer jeweils einen Vortrag über Basilika, Porta Nigra, Säulenheilige, Karl Marx' Kindheit (und die Parzelle der marx'schen Eltern auf einem Weinberg), Kaiserthermen, Dom, römisches Trinkgeschirr, Amphitheater, Moselbrücke, Igeler Säule... hält.


    Da hat sich ja der junge Arkas quasi schon freiwillig zu gemeldet:
     
  8. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Nachdem ich mich bisher überhaupt nicht beteiligt habe an der Diskussion, aber trotzdem gerne wieder auf einem Forentreffen erscheinen würde, gebe ich meine Terminwünsche auch mal zum Besten.

    Und das ist einfach... Alle Oktoberwochenenden außer dem Ersten könnte ich wahrnehmen.

    Würde mcih freuen, wenn ihr mich mal mit einplanen könntet.

    Gruß Gil
     
  9. Xander

    Xander Aktives Mitglied

    So, hier nochmal der Zwischenstand, hoffe es stimmt alles!?

    05./06.10
    : Xander, Afkpu, YoungArkas, Gil-galad

    12./13.10 : Xander, Zaphod, Afkpu, YoungArkas, Gil-galad

    19./20.10 : Afkpu, Xander, YoungArkas, Gil-galad

    26./27.10 : Zaphod, Afkpu, Xande, AnDro, YoungArkas, Gil-galad
     
  10. swie

    swie Aktives Mitglied

    Ich hätte wohl auch Interesse, und habe gegen keinen der genannten Termine etwas einzuwenden. Ist aber ersteinmal ganz unverbindlich, ja?

    Vielleicht eine hochwissenschaftliche Bildungsreise und Exkursion mit abendlichen Elementen eines von spätrömischer Dekadenz beeinflussten Gelages?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  11. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Bei dem Datum muss ich leider passen (s.o.). Da habe ich schon einen Termin.
     
  12. Xander

    Xander Aktives Mitglied

    Dann einfach die Liste kopieren und aktualisieren!


    05./06.10 : Xander, Afkpu, YoungArkas

    12./13.10 : Xander, Zaphod, Afkpu, YoungArkas, Gil-galad

    19./20.10 : Afkpu, Xander, YoungArkas, Gil-galad

    26./27.10 : Zaphod, Afkpu, Xande, AnDro, YoungArkas, Gil-galad
     
  13. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Du hast recht, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Danke, dass du den Part übernommen hast.
     
  14. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

    Leider ist mein demographischer Faktor wohl bei den Planungen eher hinderlich, oder anders ausgedrückt, für mich sind viele der Dinge, die wir fürs Forentreffen bräuchten wohl komplett neu, auch wenn ich inzwischen 2 Jahre in Trier lebe ;)
     
  15. Wsjr

    Wsjr Aktives Mitglied

    ab 26. könnt ich theoretsich auch.
     
  16. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    hej,Elbenkönig ,das wär ja prima wenn das klappern würde.
    Aber selbstverständlich,Ihro Modschaft,an was anderes haben wir auch garnicht gedacht :pfeif: Ich übernehm auch freiwillig den Vortrag über die historische Entwicklung,kultische Bedeutung und den Inhalt römischer Trinkgefäße :scheinheilig:
    Man wächst mit seinen Aufgaben :D Und unsere moralische Unterstützung ist Dir gewiss.


    05./06.10 : Xander, Afkpu, YoungArkas,Swie

    12./13.10 : Xander, Zaphod, Afkpu, YoungArkas, Gil-galad,Swie

    19./20.10 : Afkpu, Xander, YoungArkas, Gil-galad,Swie

    26./27.10 : Zaphod, Afkpu, Xande, AnDro, YoungArkas, Gil-galad,Swie
     
  17. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

    Ich hoffe dann ihr habt nichts gegen elektronische Musik und billiges Bier in Studentenkneipen :D Aber, ich kann sicherlich die ein oder andere Adresse heraussuchen, die ansonsten nicht unbedingt primäres Ziel der Studierendenschaft der altehrwürdigen Universität Trier ist.
     
  18. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Über Geschmack lässt sich ja glücklicherweise nicht streiten, denn du hast keinen :devil::rofl:


    'Tschuldige, der musste jetzt einfach sein.
     
  19. YoungArkas

    YoungArkas Neues Mitglied

    Glücklicherweise kann ich den Kram nüchtern auch nicht ertragen, von daher trifft mich das nicht sonderlich hart, aber eine Kneipe oder Bar mit ordentlicher Musik zu finden ist fast unmöglich in Trier.
     
  20. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hm... ich befürchte im Oktober sind Gitarrensessions am Moselufer nichts, was?
     

Diese Seite empfehlen